registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Einige Einträge finde ich nicht auf google

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nils_1309
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag nils_1309 » 26.08.2020, 09:22 Einige Einträge finde ich nicht auf google

Hallo,

wir haben ein kleine Ferienwohnung:
http://helenes-ferienwohnung.de

Bei eigener Recherche merken wir, dass einige Gästebucheinträge bei google nicht auffindbar sind.
Speziell Einträge die ein paar Tage älter sind.:
http://helenes-ferienwohnung.de/gaestebuch/

Woran könnte das liegen?

Viele Einträge sind von booking und co und werden von 1:1 auf unsere Website übernommen.

Vielen Dnak schon mal :-)

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag supervisior » 26.08.2020, 09:50 Einige Einträge finde ich nicht auf google

Das hat weniger was mit dem Alter zu tun, sondern liegt schlichtweg daran, dass Dein Gästebuch eine Pagination enthält, sprich Listungen mit Seiten zum Blättern. Daran ist zunächst mal nichts negatives dran, zumal so gut wie jedes CMS das so macht und sich schlecht anders machen lässt, wenn man nicht alle Beiträge auf nur 1 Seite listet. Funktionell also vollkommen in Ordnung. Das Problem daran ist nur, dass besonders Google das nicht sonderlich mag und die Indexierung deswegen auf die erste Seite beschränkt. Machen kannst Du dafür nichts.

Nur als Anmerkung, du solltest Dir weniger Gedanken um eher wenig gehaltvolle Gästebuch Einträge machen, sondern vielmehr dafür sorgen, dass Deine Seite ein SSL Zertifikat bekommt. Vor dem Hintergrund, dass so etwas nichts kostet, wertest Du Deine Seite nicht nur für Deine Besucher auf, sondern auch für Google!

Lyk
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Lyk » 26.08.2020, 10:54 Einige Einträge finde ich nicht auf google

nils_1309 hat geschrieben:
26.08.2020, 09:22

Bei eigener Recherche merken wir, dass einige Gästebucheinträge bei google nicht auffindbar sind.
1: habt ihr auch gemerkt, dass eure webseite mit keiner einzigen seite zu finden ist?
2: diese nofollow links von hier bringe euch nichts, nada, null komma null, nix, absolut unnötig das ganze.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 26.08.2020, 11:14 Einige Einträge finde ich nicht auf google

Der canonical zeigt auf die Hauptseite. Deshalb hat Google entschieden die paginierten Folgeseiten nicht (mehr?) zu indizieren. Das ist ein ganz normaler Vorgang.

nils_1309
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag nils_1309 » 26.08.2020, 13:34 Einige Einträge finde ich nicht auf google

supervisior hat geschrieben:
26.08.2020, 09:50
Das hat weniger was mit dem Alter zu tun, sondern liegt schlichtweg daran, dass Dein Gästebuch eine Pagination enthält, sprich Listungen mit Seiten zum Blättern. Daran ist zunächst mal nichts negatives dran, zumal so gut wie jedes CMS das so macht und sich schlecht anders machen lässt, wenn man nicht alle Beiträge auf nur 1 Seite listet. Funktionell also vollkommen in Ordnung. Das Problem daran ist nur, dass besonders Google das nicht sonderlich mag und die Indexierung deswegen auf die erste Seite beschränkt. Machen kannst Du dafür nichts.

Nur als Anmerkung, du solltest Dir weniger Gedanken um eher wenig gehaltvolle Gästebuch Einträge machen, sondern vielmehr dafür sorgen, dass Deine Seite ein SSL Zertifikat bekommt. Vor dem Hintergrund, dass so etwas nichts kostet, wertest Du Deine Seite nicht nur für Deine Besucher auf, sondern auch für Google!
Danke!
Das mit dem SSL werden wir in Angriff nehmen.

Anzeige von: