registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Crawl Probleme Search Console, Mobile friendly test, Pagespeed Insights

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
Jaenerd
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 19.02.2015, 19:10

Beitrag Jaenerd » 10.04.2020, 10:35 Crawl Probleme Search Console, Mobile friendly test, Pagespeed Insights

Hallo zusammen,

und zwar würde ich gerne mal eure Meinung zu den 3 Tools abfragen.

Und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich habe das Gefühl, dass Google Probleme hat meine Seiten zu crawlen (von www.making-miles.com)

Und zwar habe ich ein paar Fehler in der Search Console gefunden. "URL hat Crawling Probleme". Wenn ich diese URLs manuell über den Live URL Test crawlen lasse, kommen ganz unterschiedliche Meldungen. Und das bei derselben URL. Mal kommt die Meldung "URL nicht auf Google", "URL ist auf Google aber es sind Probleme vorhanden" (nicht Mobile friendly) oder "Alles ok"... Und das bei derselben URL, wenn ich den Live URL Test im 5 Minuten Takt wiederhole.

Bzgl. mobile friendly. Das ist meine Seite. Allerdings habe ich die Befürchtung das die Seite zu langsam für Google lädt und deswegen die Darstellung nicht korrekt für Google ist. Also nicht mobile friendly.

Habe dann auch mal mit dem Mobile friendly Test tool rumprobiert. Und hier das gleiche Spiel. Für dieselbe URL "Page ist mobile friendly" mit einem korrekt gerenderten Screenshot, "URL is not mobile friendly" (falsch gerenderter Screenshot oder "Page cannot be reached"... Ebenfalls im Abstand von 5 Minuten...

Wenn ich die Seite bei Pagespeed Insights teste, habe ich Desktop einen Wert von 85-95 und Mobile zwischen 35 und 48.... Also Mobile nicht so toll. Warum weiß ich leider selber nicht. Allerdings bekomme ich beim Speedtest immer eine schön gerenderte Mobile Seite.

Habt ihr vielleicht mal ähnliche Probleme gehabt? Ich merke halt auch, dass einige Seiten aus dem Index verschwinden und dann plötzlich wieder da sind.

Könnte es am Server liegen? Ich bin mir halt echt nicht sicher ob Google Probleme hat die Seite zu crawlen oder eigentlich alles ok ist und nur das Tool spinnt. Habe schon alle möglichen Plugins aktiviert, deaktiviert... Aber nichts hat wirklich geholfen.

Danke für eure Einschätzung

Anzeige von: