registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Extreme Probleme mit Erreichbarkeit der Webseite wegen Peering Telekom und Telia

Fragen zu Servern, Hosting und Webmaster Hardware könnt Ihr hier stellen.
staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2272
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 27.03.2020, 11:17 Extreme Probleme mit Erreichbarkeit der Webseite wegen Peering Telekom und Telia

> Hetzner ist auf jeden Fall ordentlich. Bin selbst seit Jahren dort und hatte nie Netzwerkprobleme.

Dann hattest du keinen Cloud Server oder hast die Zusatzgebühr bezahlt.

> Auch bringt rein eine Preisangabe nichts. Wenn webgo, nur als Beispiel, ein Peering-Problem hat, dann gibt es das beim Homepage Baukosten für 5 Euro netto ebenso wie beim teuersten Server für 251 Euro netto pro Monat.

Das ist nicht gesagt, da bei größeren Hostern nicht alle Server im gleichen Netzwerk-Segment (Rechententrum) liegen.

> Woher ziehst Du die Erkenntnis, dass webgo ein Peering Problem hätte, wenn die Latenzzeiten unauffällig sind?

Dein Tool nutzt gar nichts, wenn du den Durchsatz prüfen willst. Es prüft nur die Erreichbarkeit auf ICMP Ebene.

Und warum willst du ihm ein 50 € Hosting aufschwatzen, wenn er das nicht refinanzieren kann???

Anzeige von: