registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Extreme Probleme mit Erreichbarkeit der Webseite wegen Peering Telekom und Telia

Fragen zu Servern, Hosting und Webmaster Hardware könnt Ihr hier stellen.
Content2019
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag Content2019 » 25.03.2020, 11:23 Extreme Probleme mit Erreichbarkeit der Webseite wegen Peering Telekom und Telia

Pagespeed Insights misst gute/sehr gute Werte => es ist nicht der Server allgemein betroffen.
Ich habe Probleme mit der Ladezeit, als Telekom-Kunde => es sind aber bestimmte Kunden betroffen => also Routing/Peering/etc.-Problem.

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag supervisior » 25.03.2020, 11:26 Extreme Probleme mit Erreichbarkeit der Webseite wegen Peering Telekom und Telia

Content2019 hat geschrieben:
25.03.2020, 11:23
Pagespeed Insights misst gute/sehr gute Werte => es ist nicht der Server allgemein betroffen.
Ich habe Probleme mit der Ladezeit, als Telekom-Kunde => es sind aber bestimmte Kunden betroffen => also Routing/Peering/etc.-Problem.

Hast Du jetzt mal den Test mit dem oben verlinkten Programm gemacht?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 25.03.2020, 13:26 Extreme Probleme mit Erreichbarkeit der Webseite wegen Peering Telekom und Telia

> Hast Du jetzt mal den Test mit dem oben verlinkten Programm gemacht?

So wie ich das sehe, ermittelt das Tool erst die route und pinged dann alle Knoten auf der route parallel an.

Werde ich heute Abend nochmal testen und mir den Unterschied ansehen.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag supervisior » 25.03.2020, 13:52 Extreme Probleme mit Erreichbarkeit der Webseite wegen Peering Telekom und Telia

staticweb hat geschrieben:
25.03.2020, 13:26
> Hast Du jetzt mal den Test mit dem oben verlinkten Programm gemacht?

So wie ich das sehe, ermittelt das Tool erst die route und pinged dann alle Knoten auf der route parallel an.

Werde ich heute Abend nochmal testen und mir den Unterschied ansehen.
Das ist eigentlich nur ein ganz normaler Traceroute, jedoch mit ein paar Zusatzinfos, die insbesondere Auskunft über Paketverluste geben. Bei den Peering Stellen sind dieser Verluste eigentlich normal, wenn diese bestimmte Werte nicht überschreiten. Man müsste diesen Test eigentlich in beide Richtungen machen, also auch vom Server zu Remote, um den Übeltäter eindeutig identifizieren zu können. Wenn das dann mehrfach am Tag immer die gleiche IP ist, weiß man auch wo das Nadelöhr ist.

Mit der Frage wegen testen, meinte ich übrigens nicht Dich damit.....

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 25.03.2020, 17:17 Extreme Probleme mit Erreichbarkeit der Webseite wegen Peering Telekom und Telia

> Das ist eigentlich nur ein ganz normaler Traceroute

Nein, ein traceroute dauert länger, da ja die TTL bei jedem Versuch hochgezählt wird um den nächsten Knoten zu erreichen.

> Mit der Frage wegen testen, meinte ich übrigens nicht Dich damit.....

Ich weiß. :-)

Anzeige von: