Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Hosting - welche großen Anbieter haben gute Peerings mit der Telekom?
Shared Hosting vs. Managed Server - wie groß ist der Vorteil
Content2019 hat geschrieben: ↑25.03.2020, 11:23 Pagespeed Insights misst gute/sehr gute Werte => es ist nicht der Server allgemein betroffen.
Ich habe Probleme mit der Ladezeit, als Telekom-Kunde => es sind aber bestimmte Kunden betroffen => also Routing/Peering/etc.-Problem.
Das ist eigentlich nur ein ganz normaler Traceroute, jedoch mit ein paar Zusatzinfos, die insbesondere Auskunft über Paketverluste geben. Bei den Peering Stellen sind dieser Verluste eigentlich normal, wenn diese bestimmte Werte nicht überschreiten. Man müsste diesen Test eigentlich in beide Richtungen machen, also auch vom Server zu Remote, um den Übeltäter eindeutig identifizieren zu können. Wenn das dann mehrfach am Tag immer die gleiche IP ist, weiß man auch wo das Nadelöhr ist.
Mal lesen, weil Lesen bildet. Mit winmitr bekommst Du es nur etwas besser aufbereitet als mit DOS.
Naja, dass Du abends eher Probleme feststellst, liegt an der Natur der Dinge. Wir haben zwar Corona, aber die Internet Nutzung steigt auch ohne Corona am Abend an, was unweigerlich zu einer Reduzierung der Datenrate führen kann. Aber nicht zwangsläufig bei jedem Provider in gleichem Maße.Content2019 hat geschrieben: ↑26.03.2020, 08:16 WinMTR hatte ich schon mehrmals laufen lassen. Die Paketverluste gab es am WE, mittlerweile lädt die Seite eigentlich immer ohne Paketverluste, aber Abends tlw. sehr langsam. Ohne die Bilder sind es lt. PageSpeed Insights ca. 140 KB pro Seite. Es geht es also mit der Ladezeit, weil 140 KB m.E. sehr gut optimiert sind!?
Ja und? Meinst nicht, dass eine Nachlassen der Datenrate zu Stoßzeiten nicht normal ist? Das ist normal und gewissermaßen systemimmanent. Oder was meinst Du jetzt wieder damit, dass ich etwas ausprobieren soll, was ich natürlich nicht machen werden, weil ich hab das "Beste" ja schon.
Wenn sich das Wordpress Backend zum editieren eines Posts entweder gar nicht lädt oder erst nach 30-60 Sekunden, ist das Wind um gar nichts? Wenn ich die Medienübersicht im Wordpress aufmache und auf das laden jedes Thumbnails (150x150) einzeln warten muss, dann ist das Wind um gar nichts?supervisior hat geschrieben: ↑26.03.2020, 08:59
Naja, dass Du abends eher Probleme feststellst, liegt an der Natur der Dinge. Wir haben zwar Corona, aber die Internet Nutzung steigt auch ohne Corona am Abend an, was unweigerlich zu einer Reduzierung der Datenrate führen kann. Aber nicht zwangsläufig bei jedem Provider in gleichem Maße.
So wie sich das Ganze jetzt bei Dir darstellt, machst Du grundlos viel Wind um fast gar nichts.