Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Da bist Du aber schon etwas falsch informriert. Unternehmen größer ~15 Mitarbeiter erhalten keine "Subventionen", sondern Kredite.
Das ist aber eine sehr eigenwillige Betrachtungsweise. Da könnt' ich ja genauso gut Dich beschuldigen, dass Du an allem Schuld bist, weil Du für Deinen letzten Urlaub den Flieger benutzt hast.
Verstehe ich auch nicht... Vielleicht weil kurzfristiger Aktionismus politisch besser verkauft werden kann als langfristige Maßnahmen zum Überleben der Menschheit.
Selten so eine Scheiße hier gelesen. Ist halt nicht jeder so toll wie Du. Nein bin nicht betroffen und brauche auch keine Hilfe, aber es gibt genügend Menschen die nichts dafür können das ein staatlich angeordneter Stillstand herrscht. Wer kann schon ein Unternehmen ohne Kredite aufziehen. Nur jemand der von den Eltern finanziell unterstützt wird und Miete muss fast auch jeder zahlen. Denk halt auch mal an andere und nicht nur an Dich.Was ich noch zu den 'kurz vor dem Bankrott' stehenden Kleinunternehmern und Mittelständlern sagen möchte: sich bis zur Halskrause zu verschulden, völlig abstruse Mieten zu zahlen, und dann die Steuerzahler sämtliche Kosten tragen lassen zu wollen finde ich schon etwas dreist. Härtefälle gibt es natürlich, aber insgesamt muss es doch so sein, dass ein Unternehmer auch mal ein paar Wochen Saure-Gurken-Zeit durchstehen können muss. Klar, keiner kann was dafür, dass wg Corona die Kunden ausbleiben, aber für den Verschuldungsgrad seines Unternehmens ist man schon auch selbstverantwortlich (im Schulterschluss mit der Hausbank). Porschefahren ist halt nicht mehr. Fahrrad..