registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ungültige Zugriffe große Katastrophe

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
JanKrohn
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 07.02.2013, 08:23

Beitrag JanKrohn » 03.05.2020, 23:45 Ungültige Zugriffe große Katastrophe

Moin,

Vor gut einer Woche ist mein Adsense-Konto wegen ungültiger Zugriffe eingeschränkt worden. Betroffen ist dabei das gesamte Konto, und nicht nur eine einzelne Webseite.

Als Maßnahmen erwartet Google von mir, dass ich nicht auf eigene Anzeigen klicke (habe ich in meinem Leben noch nicht gemacht...) sowie meine Partner zu überprüfen, von denen ich Traffic erwerbe (????) - es ist komplett alles organischer Traffic - das letzte Mal hatte ich vor ca. drei Jahren eine kleine Facebook-Campagne zur Traffic-Generierung auf einer neuen Seite...

Das habe ich dem Adsense-Support auch erklärt. Es kam lediglich eine etwas schroffe Antwort, dass ich die Maßnahmen befolgen soll. Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas verarscht von denen.

Es geht insgesamt um 5 Seiten, mit insgesamt monatlich 1,35 Millionen eindeutigen Besuchern, 1,9 Millionen Besuchen, und 11,5 Millionen Seitenaufrufen (Daten vom April, ungesehener Traffic bereits abgezogen).

Da drin die Ursache zu finden dürfte die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen um ein vielfaches Übersteigen... Mir wird ja selbst die Auskunft verweigert, welche der fünf Webseiten angeblich ungültige Zugriffe verursacht.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich vorgehen kann, oder jemand empfehlen kann für professionelle Hilfe, das wäre super.

Danke und Gruß,
Jan
--
The Technology Treasure Chest
https://www.heidoc.net/

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 04.05.2020, 09:15 Ungültige Zugriffe große Katastrophe

Wärst Du denn auch bereit Geld dafür auszugeben, wenn man diese ungültigen Zugriffe identifiziert?

JanKrohn
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 07.02.2013, 08:23
Wohnort: Phnom Penh

Beitrag JanKrohn » 04.05.2020, 10:57 Ungültige Zugriffe große Katastrophe

Aber sicher!
--
The Technology Treasure Chest
https://www.heidoc.net/

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 04.05.2020, 11:00 Ungültige Zugriffe große Katastrophe

Na dann meld' Dich mal per PM bei mir.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2150
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 04.05.2020, 12:10 Ungültige Zugriffe große Katastrophe

Ich habe eine zeitlang auch viele ungültige Zugriffe gehabt. In meinem Fall lag es daran, dass meine Seiten untereinander verlinkt waren. Google sah seltsamerweise den Traffic, der von meinen anderen Seiten über den Link kam, als ungültig an. Ich konnte das mit Analytics nachvollziehen, denn der Betrag, der bei AdSense abgezogen wurde, deckte sich recht genau mit dem Betrag, den mir Analytics für den von meiner anderen Seite kommenden Traffic anzeigte. Voraussetzung für solche Untersuchungen ist natürlich, dass du AdSense und Analytics verknüpft hast.

Anzeige von: