Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Archive.org beachtet nicht mehr die Robots.txt
Ferienwohnungsvermittler werfen Google unfairen Wettbewerb vor
bin schon dabei, dauert nur ein wenig, google ist langsam, was das neubewerten vom alten content der verändert wurde betrifft.
Absolut, wobei Google Autorität augenscheinlich eher als Popularität definiert. Expertise ist weniger gerfragt als Bekanntnheit, was gerade für "kleinere" Seiten mit sehr fachspezifischen Inhalten wenig vorteilhaft ist.
Da bin ich mir nicht so sicher, zumindest in Bereichen wie Medizin, Lehrmittel u.a..
Leider ist das Suchen und Finden nach den kleinen Seiten mit Fachwissen mühsam - ich hätte sie gerne für meine frühere FindeLinks-Seite (Webkatalog) gehabt, aber es kamen viel zu oft die Affiliates, die Zwielichtigen und die Agenturen bzw. Freelancer, um ihre Links für den SEO-Linkmix los zu werden - also Leute und deren Webseiten, die ich eher nicht wollte.Vegas hat geschrieben:Expertise ist weniger gerfragt als Bekanntnheit, was gerade für "kleinere" Seiten mit sehr fachspezifischen Inhalten wenig vorteilhaft ist.
Dort bekommt Google das teils recht gut hin, teils sind aber auch im medizinischen Bereich Stern, Spiegel, Focus, Tageszeitungen o.ä. sehr prominent zu finden, die eigentlich nur geringe bis nicht vorhandene Expertise haben, dafür aber sehr beliebt und bekannt sind. Macht um den Massengeschmack zu bedienen vielleicht Sinn, nur oft finden sich so unvollständige, fehlerhafte, veraltete Informationen...eigentlich etwas, das Google vermeiden will.
es gibt ja das Ärzteblatt als Webseite (Registrierung für Ärzte und Nicht-Ärzte, also auch für Mitarbeiter der Zeitschriften) und dort stehen dann massenhaft Artikel, die für Medizinartikel in Zeitschriften genutzt werden können, falls sie die Artikel nicht von irgendwelchen Lobbyisten, Produkt- und Pharmaherstellern o.ä. geliefert bekommen.
die sind nicht nur beliebt und bekannt sondern auch recht gut optimiert. die haben da paar gute seo´s.Vegas hat geschrieben: ↑03.02.2020, 22:55
Dort bekommt Google das teils recht gut hin, teils sind aber auch im medizinischen Bereich Stern, Spiegel, Focus, Tageszeitungen o.ä. sehr prominent zu finden, die eigentlich nur geringe bis nicht vorhandene Expertise haben, dafür aber sehr beliebt und bekannt sind.