Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Edge setzt Win10 voraus. Wette verloren!arnego2 hat geschrieben:ich könnte wetten das es noch win 95 auf einigen Maschinchen laufen, so im Atlas Gebirge oder um den Hindukusch rum. Oder dichter mein Tischler hat noch einen PC mit Win98. Mit den entsprechenden IExlorern die jetzt auf Edge umschwingen.
Hanzo2012 hat geschrieben:Eigentlich hat er nur gewettet, dass es noch Leute mit Windows 95 gibt.
Gibt es überhaupt noch irgend einen aktuellen Browser der mit Win XP oder älter läuft?staticweb hat geschrieben:> Edge setzt Win10 voraus. Wette verloren!
Moment!
Edge wird auf die Chromium Engine umgestellt und ist dann auch auf anderen Systemen nutzbar.
Es bleibt abzuwarten wie tief er dann noch mit dem OS verdrahtet ist.
Rang ohne WitzHanzo2012 hat geschrieben:Meinst du mit Platzierung wirklich den Rang (z. B. zweiter Treffer) oder nur die Seitenzahl in den Suchergebnissen, wo die Seite gelistet wurde? Kann mir nur Letzteres vorstellen.
Organische Suchestaticweb hat geschrieben:> Der IE liefert in gut und gern 80% aller Aufrufe, die von Google kommen, entweder die Platzierung in den SERPS mit oder die Suchbegriffe.
Redest du von AdWords oder organischen Links?
Das ist genau der Punkt und lässt sich zumindest bei mir nahe zu gänzlich bestätigen. An den Werktagen und normalen Bürozeiten IE Anteil bis zu 20%. Ab Freitag 17 Uhr bis Montag 09 Uhr IE Anteil fast nicht feststellbar.top hat geschrieben: Was den hohen Anteil von veralteten Browsern in großen Unternehmen betrifft: Viele Mitarbeiter fehlen dort einfach die nötigen Nutzerrechte um alternative Browser zu installieren. Die müssen dann erst ihren Administrator belästigen oder ihren Vorgesetzten erklären warum die das brauchen. Dazu gibt es dann gelegentlich auch irgendwelche hausinternen wichtigen Intranetlösungen, die mal für teuer Geld eingerichtet wurden, aber mit neuen Browsern (oder neueren Browserversionen) nicht funktionieren.