registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nie mehr Internet Explorer HURRA

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3140
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 01.03.2019, 08:09 Nie mehr Internet Explorer HURRA

Nach fast 20 Jahren ist es vollbracht. Seit heute sperre ich jeden Nutzer mit dem Internet Explorer aus. HURRA!

Die Webdesigner und Programmierer unter Euch kennen das Problem und ich gehe schwer davon aus, dass ich nicht der Einzige bin der diesen Browser gerne auf den Mond schießen würde. Aus gegebenem Anlass habe ich nun an der Reißleine gezogen und fühle mich herrlich erleichtert, wenngleich ein längerer Entscheidungsprozess diesem Entschluss vorausging. Letztlich war es aber eine Vernunftentscheidung, zumal ich jetzt nicht nur weniger Probleme habe, sondern ein vielfaches weniger an Arbeit.

Ich verzichte dadurch zwar auf ca. 15% an Nutzern bei einem (1) Projekt, aber diese 15% waren nur Nutznießer an wiederkehrenden kommerziellen Nutzern, die mir nichts eingebracht haben. Letztendlich verstehe ich diese Maßnahme als Ausmisten. Diese 15% waren aber nicht nur reale Nutzer, sondern ein nicht unerheblicher Anteil davon waren Bots und irgendwelche böse Buben, sodass diese Maßnahme gleich mehrere Vorteile hat.

Hurra! Nie mehr Internet Explorer! ;)

Anzeige von: