registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nie mehr Internet Explorer HURRA

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2675
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 01.03.2019, 08:09 Nie mehr Internet Explorer HURRA

Nach fast 20 Jahren ist es vollbracht. Seit heute sperre ich jeden Nutzer mit dem Internet Explorer aus. HURRA!

Die Webdesigner und Programmierer unter Euch kennen das Problem und ich gehe schwer davon aus, dass ich nicht der Einzige bin der diesen Browser gerne auf den Mond schießen würde. Aus gegebenem Anlass habe ich nun an der Reißleine gezogen und fühle mich herrlich erleichtert, wenngleich ein längerer Entscheidungsprozess diesem Entschluss vorausging. Letztlich war es aber eine Vernunftentscheidung, zumal ich jetzt nicht nur weniger Probleme habe, sondern ein vielfaches weniger an Arbeit.

Ich verzichte dadurch zwar auf ca. 15% an Nutzern bei einem (1) Projekt, aber diese 15% waren nur Nutznießer an wiederkehrenden kommerziellen Nutzern, die mir nichts eingebracht haben. Letztendlich verstehe ich diese Maßnahme als Ausmisten. Diese 15% waren aber nicht nur reale Nutzer, sondern ein nicht unerheblicher Anteil davon waren Bots und irgendwelche böse Buben, sodass diese Maßnahme gleich mehrere Vorteile hat.

Hurra! Nie mehr Internet Explorer! ;)

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2109
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 01.03.2019, 09:54 Nie mehr Internet Explorer HURRA

Wirst du das rückgängig machen, wenn der Internet Explorer bald seine Engine auf Chromium wechselt?

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2675
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 01.03.2019, 10:10 Nie mehr Internet Explorer HURRA

Die Rede ist vom Internet Explorer, also Trident Engine und somit nicht Edge oder die Chromium Engine.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2675
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 01.03.2019, 10:23 Nie mehr Internet Explorer HURRA

Ich bin sogar noch einen Schritt weitergangen und sperre nicht nicht nur den IE aus. Seit heute greift auch mein niet- und nagelfester Anti-Adblocker inkl. Anti Privacy Tracking Schutz im Firefox. Die werden zwar nicht blockiert, sondern werden nur umgeleitet. Das sind dann nochmal roundabout 20% von denen sich aber gut 1/3 dazu entscheiden ihren Adblocker zu deaktivieren. Somit wären das dann roundabout 25% weniger Nutzer, aber das sind 25%, die nur nehmen, aber nicht geben, sprich das sich auch keine Werbeeinnahmen aus diesen ergeben, also wech damit. ;)

Es ist nur lustig zu beobahten wie manche darin einen Wettkampf sehen und x-mal oft versuchen doch die Barriere zu durchbrechen.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2109
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 01.03.2019, 10:29 Nie mehr Internet Explorer HURRA

supervisior hat geschrieben:niet- und nagelfester Anti-Adblocker inkl. Anti Privacy Tracking Schutz
Darf man fragen, wie der funktioniert?

Anzeige von: