registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Google Update September 2017

Alles über Google diskutieren wir hier.
Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Vegas » 02.10.2017, 01:33 Google Update September 2017

amarias hat geschrieben:...und ich weiß bisher nicht genau, wo die Projekte tatsächlich verloren haben, da nahezu alle Keywords, die ich überwache, keinerlei Plätze in den SERP eingebüßt haben.
amarias hat geschrieben:...tendentiell fehlen eher "breitgefächerte Suchanfragen" und nicht direkte Keyword-Suchen.
Interessante Beobachtung, die in etwa dem entspricht, was wir auch bei einem Eigenprojekt sehen, ebenfalls sehr contentlastig. Die Rankings zu den Top Begriffen sind völlig unverändert, Verluste nur im Longtail und das eher bei Anfragen die ich "weitestgehende Synonyme" nennen würde, eng verwandte Begriffe die gar nicht auf der Seite vorkommen, aber für die es bisher trotzdem sehr gute Rankings gab, weil sie im weiteren Sinne das Gleiche meinen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag nerd » 02.10.2017, 05:13 Google Update September 2017

Also bei mir ist alles gleich geblieben, bis auf einen kleineren ausschlag nach oben letzen Donnerstag.
Cin-Media.de hat geschrieben:Unsere Vorfahren konnten sich Bücher kaufen. Und der Autor konnte das Buch überall drucken lassen.
Jawohl - Und frueher hatten wir auch noch einen Kaiser, Huete mit welchen man bei paraden winken kann und Polio!

Es steht dir doch selbst frei, google zu benutzen oder nicht. Du kannst ja auch genausogut deine eigene bookmarksammlung mit deinen lieblingsseiten pflegen, die vorzuege von rss readern nutzen oder eine der vielen anderen suchmaschinen (DIE ES HEUTE SCHON GIBT!) bemuehen.

mante24
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag mante24 » 02.10.2017, 12:13 Google Update September 2017

mein Hauptkeyword ist am Wochenende von Pos. 17 auf Pos. 11 gestiegen, und heute erst auf Pos. 25 und aktuell auif Pos. 45 abgerutscht.

Was soll das?

Steppke030
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Steppke030 » 08.10.2017, 17:46 Google Update September 2017

Hier bei mir gibt es gerade wieder heftige Sprünge, wie selten, auch seowetter zeigt "Saunawetter"!

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag hanneswobus » 09.10.2017, 11:12 Google Update September 2017

mh.
also auch ich habe das gefuehl (!), dass da irgendwas lief u. das sah bei mir so aus:
als linkspender wurde eines meiner fotogeschichten genommen:

(a) link aus dem bereich "foto", "poster drucken"
- N/A auf seite vier / drei schwankend
- ausgangslage: kaum sichtbare kaufimpulse auf der seite, kaum onpage

(b) link aus "marketing"
- N/A auf seite 2
- ausgangslage: relativ gut optimiert

(c) link aus "startup" u. "marketing"
- stabil auf seite 2 geblieben
- ausgangslage: recht gute artikelsammlung, guter zielgruppenbezug

(d) link aus "b2b" in verbindung mit "it"
- seite 8 auf seite 5 rauf
- ausgangslage: uralter artikel im stil einer pressemeldung

fotoprojekt wirft um die 800 visits ueber die organischen quellen ab, ist in den socials stark vernetzt (giesskanne mit schwerpunkt auf instagram u. pinterest, facebook eher am rande). das fotoprojekt publiziert per zufallsgenerator zufaellig ausgewaehlte beitraege aus der DB auf twitter u. die postfunktion sucht sich per zufall die hashtags selbst aus, wobei ich hier meine datenbanken angeklemmt hatte. instagram u. pinterest laeuft manuell. es liegen 800 artikel in der DB u. diese haben voellig verschiedene qualitaeten: mal viel text, mal keinen text, mal beschriftete fotos usw. u. je posttag werden zwischen 3 u. 5 artikel veroeffentlicht (i.d.r.).

interessant war fuer meine o. "unsere" beobachtung, dass zwischen linksetzung u. gewuenschte effekte ca. 3-4 tage vergingen (bez. auf harte u. haertere kws) u. ich vermute hier durchaus auch etwas, was in richtung der theorie v. amarias geht. ich ergaenze diese um:
- es kommt auf die publishfrequenzen der linkspender an
- es kommt auf die zielgruppenrelevanzen der linkspender an (sichtbar durch die socials, abgleich mit den socials usw.)
- es kommt auf die kontinuitaeten der linkspender an (wann kommen wieviele neue artikel? usw.)

SI u. xovi sind mir bei den beobachtungen relativ egal u. ich ziehe die tage ein gegenprobeprojekt hoch. beim fotoprojekt // linkspender werde ich mir noch anschauen, was (a) eine erhoehung der zeichenketten u. / o. (b) erhoehung der artikelproduktion bringen kann.

lg

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten