registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google schneidet Besucherstrom ab und zerstört die Existenz

Alles über Google diskutieren wir hier.
Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2075
Registriert: 23.02.2016, 13:55

Beitrag arnego2 » 04.04.2017, 13:39 Google schneidet Besucherstrom ab und zerstört die Existenz

hanneswobus hat geschrieben:"Sein wir doch mal Realistisch, es wird produziert was Google will. Um Google zu gefallen. Man sagt zwar man macht es für den User ala Schöne Story, schöne Bilder und am besten noch Videos. Das ist aber alles ein Schmarren. User lesen sich doch heutzutage nur noch selten lange Texte durch und wenn sie sich alle Videos anschauen sollen die sie vorgesetzt kriegen müsste der Tag 72std haben."
Es gibt ja nicht nur eine Art von Usern sondern derer mindestens 2;
die Browser, die nicht gern lesen und eh nichts kaufen,
und die effektiv kauf interessierten die browsen weil sie etwas suchen und es online besser, billiger, schneller bekommen zu können.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

Theseus
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 19.01.2008, 10:29

Beitrag Theseus » 05.04.2017, 23:41 Google schneidet Besucherstrom ab und zerstört die Existenz

mwitte hat geschrieben:Das ist sicher nicht so -- wo hast Du das her?
Wenn das neue update denn tatsächlich etwas mit Werbung zu tun hat, dann habe ich das aus eigener Anschauung.

Habe auf meiner Seite seit mittlerweile über 10 Jahren Adsense-Anzeigen eingebaut. Eher dezent und absolut regelkonform.

Ich habe mich daran gewöhnt, dass man damit immer weniger verdient. Ad-Blocker, sinkende Preise sorgen für ständig fallende Einnahmen. Und sicher hat Google "sein" Geschäft inzwischen auch perfektioniert und legt keinen gesteigerten Wert darauf, die publisher unnötig reich zu machen ...

Jetzt sind im März aber traffic und Einnahmen schlagartig um 20% gefallen. Wenn die Gerüchteküche also Recht hat, dass eingebaute Werbung zu negativen Effekten führt, dann hat es meine Seite also auch erwischt.

C'est la vie ... :)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5217
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 07.04.2017, 23:10 Google schneidet Besucherstrom ab und zerstört die Existenz

Stefan, wenn die Seite eh abgeraucht ist, poste sie doch mal. Ich denke ohne sich das konkret anzusehen, gibts hier nur Grundsatzdiskussionen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3056
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 08.04.2017, 05:32 Google schneidet Besucherstrom ab und zerstört die Existenz

/Affilitiv/ hat geschrieben:
Dan kam da ein Östereicher der uns führte
Dan kam der Google der uns führte
mit der aussage machst dir keine freunde hier, die jünglinge sind überall.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag