registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Doppelte Title-Tag in Adressverzeichnis mit tausenden Adress

Alles über Google diskutieren wir hier.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 11.12.2016, 14:32 Doppelte Title-Tag in Adressverzeichnis mit tausenden Adress

Hallo,

Ich verwende Joomla und die Komponente Zoo. Meine Homepage beinhaltet Content (über den ich gefunden werden möchte) und als Beigabe Adressverzeichnisse mit ca. 5500 Adressen. Viele Firmen mit über 50 Filialen in unterschiedlichen Städten. Der Titel des Datensatzes ist gleichzeitig der Firmenname (Beispiel: Maier GmbH).
Google wirft mir bis jetzt ca. 1600 doppelte Title-Tags aus. Wird sich noch erhöhen.
  • Datensatz:
    Firmenname/Title, Straße, PLZ_Ort, Homepage, Tätigkeitsgebiet.
  • Identische Felder:
    Firmenname, Homepage und Tätigkeitsgebiet. Auch bei bspw. 50 Filialen.
  • Aufruf:
    Nur über die Vorauswahl der Kategorie. In einer Kategorie gibt es i.d.R. keine Wiederholung.
Fragen:
  • Bezieht sich die Kennzeichnung „doppelter Title-Tag“ nur auf den Titel oder eben auch auf die übrigen (doppelten) Feldeinträge?
  • Ist doppelter Title-Tag auch gleichzeitig doppelter Content, da ca. 60-70% des Datensatzes identisch sind? Wird hier im Verhältnis „alle Wörter : doppelte Wörter gewertet?
Die Adressen sind bei Google weit hinten platziert. Deshalb könnte ich mit neuem Title in einem neuen Verzeichnis starten starten. Die Datensätze würde ich so ändern:
Für den Fa.-Name lege ich ein neues Feld an.
Im Titel lasse ich den Fa.-Name und hänge PLZ_Ort dran, ist aber eine extreme Strafarbeit.
Frage:
Gibt es für das Zusammenführen von zwei Spalten in der Tabellenkalkulation fertige Programme? Auch kostenpflichtig.

Ich setze die Adressen evtl. zunächst auf „noindex, nofollow“.
Fragen:
Was könnte passieren, außer dass ich nur mit dem Content in den wesentlichen Suchworten Plätze verliere? Könnten in der SearchConsole tausende Fehler auftauchen, die alle per Hand bereinigt werden müssten?
Oder verstärkt sich die Wertigkeit des Fehlers, weil er ja in Google nicht korrigiert wird.

Ich weiß das sind viele Fragen. Schon einige Antworten würden mir helfen :-).

Danke.

Anzeige von: