registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google schneidet Besucherstrom ab und zerstört die Existenz

Alles über Google diskutieren wir hier.
semaier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2014, 16:46

Beitrag semaier » 03.04.2017, 14:33 Google schneidet Besucherstrom ab und zerstört die Existenz

Hallo,

seit gut zehn Jahren war ich erfolgreich mit einer Webseite und war dauerhaft in den Top 10 vertreten. Dadurch habe ich mir eine neue Existenz aufgebaut und konnte gut von den Werbeeinahmen leben. Von Google hatte ich tausende Besucher pro Tag erhalten.

Plötzlich von heute auf morgen schneidet Google nun den Besucherstrom ab ohne Vorankündigung und nun bekomme ich nur noch ein paar hundert Besucher pro Tag.

Dadurch sind die Werbeeinahmen um 80 Prozent eingebrochen !!

Google hat dadurch meine Existenz zerstört

Wie kann es sein das 99,9 Prozent aller Suchanfragen im Internet über diese Suchmaschine laufen. Das ist eine totale Monopolstellung und so etwas gehört verboten.

Ist es jemanden auch so gegangen

Als Betreiber einer Webseite ist man zu 100 Prozent von Google abhängig geworden.

Grüße
Stefan

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 03.04.2017, 14:54 Google schneidet Besucherstrom ab und zerstört die Existenz

Wenn Du es in 10 Jahren nicht geschafft hast alternative Trafficquellen neben Google aufzubauen hast Du einen schlimmen strategischen Fehler gemacht.

Und generell: das Fred Update ist ein Quality update gewesen bei dem auch die Verwendung von viel Werbung berücksichtigt wird.
Da hst Du einen Ansatz -- schmeiß mal die Werbung raus und schau ob die Seite dann wieder kommt

semaier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2014, 16:46

Beitrag semaier » 03.04.2017, 14:58 Google schneidet Besucherstrom ab und zerstört die Existenz

Gibt es überhaupt alternative Trafficquellen neben Google ??

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7476
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag ole1210 » 03.04.2017, 15:18 Google schneidet Besucherstrom ab und zerstört die Existenz

Gibt es überhaupt alternative Trafficquellen neben Google ??
Unzählige! Wer sich blind auf google verlässt, darf sich nicht über google beschweren, sondern muss sich an die eigene Nase fassen!

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31

Beitrag mwitte » 03.04.2017, 15:19 Google schneidet Besucherstrom ab und zerstört die Existenz

Natürlich -- wie viele Besucher hast Du in den letzten Jahren über Google bekommen?
Wie viele davon wurden Stammuser?
Wie viele davon sind in sozialen medien, in Foren, Gruppen oder sonstwo unterwegs?
Welche relevanten Seiten gibt es in Deinem Umfeld (Partner)
Sind Deine User off page zu erreichen
...

Anzeige von: