registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Newbie braucht Hilfe bei Google Pagespeed Insight

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 687
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 14.09.2016, 15:22 Newbie braucht Hilfe bei Google Pagespeed Insight

IMHO hat geschrieben:... Und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob eine *einzige* JS/CSS Datei dafür zwingende Voraussetzung ist.
Bei CSS-Dateien bin ich mir sehr sicher. Das sehe ich beim Erstellen immer wenn ich am Ende der Entwicklung die CSS-Dateien zusammenschmeiße.

Bei JS lässt sich ja async ergänzen, da dürfte es für PageSpeed egal sein. Manche Scripte machen allerdings Probleme, wenn sie nicht in der richtigen Reihenfolge geladen werden - was durch das async scheinbar häufiger passiert.
Schmeißt man alles zusammen in eine JS-Datei, ist die Reihenfolge eindeutig. :wink:

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 14.09.2016, 15:45 Newbie braucht Hilfe bei Google Pagespeed Insight

top hat geschrieben: Bei JS lässt sich ja async ergänzen, da dürfte es für PageSpeed egal sein. Manche Scripte machen allerdings Probleme, wenn sie nicht in der richtigen Reihenfolge geladen werden - was durch das async scheinbar häufiger passiert.
Dafür gibt es dann "defer".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag