registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Lazy Loading vs. SEO

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
FritzKrieger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2016, 23:03

Beitrag FritzKrieger » 10.09.2016, 23:24 Lazy Loading vs. SEO

Hallo zusammen,

ich halte mich, was SEO angeht für einen fortgeschrittenen User, allerdings habe ich in einem Webinar von einem ehemaligen Google-Mitarbeiter den Tipp erhalten, man sollte auf Lazy Loading verzichten.
Im Netz heißt es dazu, dass die Funktion möglicherweise verhindere, dass der Googlebot die komplette Site bis zum Schluss crawlen kann.

Ich dachte bis dato, dass der Googlebot kein JavaScript aufführt und das reine HTML-Markup interpretiert. Von der Sicht dürfte dem Lazy Loading nicht im Wege stehen oder habe ich was falsch verstanden?

Danke & Grüße,
Fritz

Anzeige von: