registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google wirf mich raus???

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
paddy87652
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 06.01.2016, 11:48

Beitrag paddy87652 » 19.01.2016, 12:21 Google wirf mich raus???

Auch wenn ich deswegen wahrscheinlich jetzt Kritik erhalte:
Aber wozu immer dieser ganze Stress von wegen Seite Offline nehmen etc.? Wenn ich ein neues Theme, neues Design oder sonst was ändere, dann mach ich das Live und fertig. Im Header oder an der Seite lass ich dann für den Besucher einen Hinweis erscheinen mit der bitte um Entschuldigung, falls gerade etwas nicht funktioniert. Alles andere ist gefährlich für Google und seine Seite auf "noindex" zu stellen ist eine klare Ansage an Google. Verstehe ich nicht..

Wenn ich das Design ändere, bleibt mein Content ja immer noch bestehen, also es interessiert doch nicht wenn kurzzeitg am Code oder am Design etwas geändert wird. Sollte etwas an der Seite nicht stimmen, wird Google nach paar Stunden oder Tagen nochmal gucken, ob die Seite wieder funktionsfähig ist und die Positionen im Ranking dürften sich nicht verändern. Eine Seite, die hingegen Offline ist oder gar auf "noindex" steht, wird natürlich sofort rausgeworfen. Das ist absolut normal.

Planung und Vorbereitung ist bei sowas sowieso am wichtigsten, damit das ganze schnell abläuft.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6702
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 19.01.2016, 13:45 Google wirf mich raus???

paddy87652 hat geschrieben:Eine Seite, die hingegen Offline ist oder gar auf "noindex" steht, wird natürlich sofort rausgeworfen. Das ist absolut normal.
das ist interessant u. ich frage mich gerade:
(a) welche seite?
(b) wie lange offline?
(c) unterschied: offline <> "noindex"
(d) wann genau rausgeworfen?

ich will dich nicht angreifen oder "ueber gebuehr" kritisieren, aber du machst den fehler u. gehst von deinen ggf. gemachten erfahrungen aus u. generalisiert das ganze fuer alle anderen projekte. das funktioniert aber so nicht u. mir faellt mind. ein beispiel aus unserem experimentierumfeld ein, wo ein noindex bspw. erst nach 2 wochen gegriffen hatte.

paddy87652
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 06.01.2016, 11:48

Beitrag paddy87652 » 19.01.2016, 14:01 Google wirf mich raus???

hanneswobus hat geschrieben:
ich will dich nicht angreifen oder "ueber gebuehr" kritisieren, aber du machst den fehler u. gehst von deinen ggf. gemachten erfahrungen aus u. generalisiert das ganze fuer alle anderen projekte. das funktioniert aber so nicht u. mir faellt mind. ein beispiel aus unserem experimentierumfeld ein, wo ein noindex bspw. erst nach 2 wochen gegriffen hatte.
Alles gut, wir sind ja hier um zu lamentieren :D
Du hast generell recht. Ich kann nicht von mir auf andere schließen. ABER: Versetze dich mal in die Situation von Google. Google möchte ausschließlich gute und positive Suchergebnisse liefern. Alles andere wandert raus, ohne wenn und aber, sollte im Jahr 2016 ja klar sein. Eine Seite die Offline ist, hat somit schon nach wenigen Stunden/Tagen verloren. Noindex ist dann wieder was anderes, richtig. Komischerweise werden manche Seiten sofort genoindexed und bei anderen dauert es länger. Ich würde es trotzdem bei einem neuen Design nicht tun.
Also findest du das nicht leichtfertig oder "gefährlich" mit seiner Seite dann so umzugehen? Also ich schon...

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6702
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 19.01.2016, 14:07 Google wirf mich raus???

paddy87652 hat geschrieben:
hanneswobus hat geschrieben:
ich will dich nicht angreifen oder "ueber gebuehr" kritisieren, aber du machst den fehler u. gehst von deinen ggf. gemachten erfahrungen aus u. generalisiert das ganze fuer alle anderen projekte. das funktioniert aber so nicht u. mir faellt mind. ein beispiel aus unserem experimentierumfeld ein, wo ein noindex bspw. erst nach 2 wochen gegriffen hatte.
Alles gut, wir sind ja hier um zu lamentieren :D
Du hast generell recht. Ich kann nicht von mir auf andere schließen. ABER: Versetze dich mal in die Situation von Google. Google möchte ausschließlich gute und positive Suchergebnisse liefern. Alles andere wandert raus, ohne wenn und aber, sollte im Jahr 2016 ja klar sein. Eine Seite die Offline ist, hat somit schon nach wenigen Stunden/Tagen verloren. Noindex ist dann wieder was anderes, richtig. Komischerweise werden manche Seiten sofort genoindexed und bei anderen dauert es länger. Ich würde es trotzdem bei einem neuen Design nicht tun.
Also findest du das nicht leichtfertig oder "gefährlich" mit seiner Seite dann so umzugehen? Also ich schon...
natuerlich empfinde ich das als "leichtfertig", mit einer seite "so umzugehen", aber ich habe auch die zielgruppen im kopf u. die werden sicherlich komisch reagieren, angepisst sein usw. wenn ein angebot weg ist oder keine erklaerung fuer "warum-ist-angebot-weg" vorfinden.
ich schaetze, sowas kann vorkommen, gehoert dazu u. ich wuerde ja ausschliesslich bei diesen betrachtungen auf die frage "befriedigt mein zeug auch richtige menschen?" ausrichten. die konstellation "zielgruppenbefriedigung via marketung u. inhalt" <> "erfolg" ist ja auch nix, was erst (!) 2016 neu ist.
lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag