hanneswobus hat geschrieben:paddy87652,
es soll ja individuen geben, welche bspw. nach einer erfolgreichen suche / nicht erfolgreichen suche angewidert den rechner ausschalten oder schlichtweg nicht zu den serps zurueck gehen. es soll ja auch projekte geben, die niemals auch nur im ansatz darueber "nachdenken", g-services zu nutzen. kurzum: ohne einen richtig klaren beleg fuer "return to serps" wuerde ich persoenlich ganz sicher nicht meine aktivitaeten auf sowas ausrichten.
lg,
johannes
Absolut richtig. Return to SERPS sollte nur ein Beispiel sein. Es kommt ja auch auf Dauer, Seitenaufrufe und vor allem auf die gegebene Situation an (und natürlich noch viiiiiel mehr).
Beispiel: Ich suche im Internet, wie ich ein iphone auseinanderbauen kann. Der eine beschreibt es mit Worten. Ich lese kurz, will aber dann doch lieber Bilder sehen. Ich gehe also zurück zu den Suchergebnissen und finde eine Seite mit Bildern, worauf ich dann auch länger verweile. Sowas ist schon eindeutig und wenn dann noch andere Rankingsignale passen, sollte die Seite mit den Bildern besser ranken als die ohne Bilder.