Wie viel Geld für die Investition hast Du. Mehrere Hunderttausend Euro?elmex hat geschrieben:Hat nicht jemand hier Lust mit mir eine Adsense Alternative zu schaffen?
Habe da schon lange was im Kopf, aber ist zu viel für einen alleine....
Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Wie viel Geld für die Investition hast Du. Mehrere Hunderttausend Euro?elmex hat geschrieben:Hat nicht jemand hier Lust mit mir eine Adsense Alternative zu schaffen?
Habe da schon lange was im Kopf, aber ist zu viel für einen alleine....
Die möchte elmex doch erst verdienen, deshalb schrieb er doch:sebastian100 hat geschrieben:Mehrere Hunderttausend Euro?
Warum gehst Du von dieser Summe aus?elmex hat geschrieben:aber ist zu viel für einen alleine....
Ich würde auf eine Nische zielen, wo die Klickpreise in der Google Suche gegenwärtig gross sind, dann würde ich Fachseiten und Journale an Bord holen. Möglicherweise hätte ich schon ein bekanntes Portal in diesem Fachgebiet, so dass ich problemlos meine eigenen Werbekunden reinstecken kann. Und halt eine Durststrecke erleide. Auf der anderen Seite machen dann andere Werbung für meine "Adsense"-artige Lösung, so dass irgendwann wieder mehr Werbung vorhanden ist, und die Preise steigen können - Abgesehen davon, dass ich immer 25% Provision verdiene.Für die Advertiser bist du interessant, wenn du eine große Reichweite hast (also viele Publisher, viel Traffic), gutes Targeting und Auswertungen ermöglichst sowie günstige Preise anbietest.
Erstmal, das sind alles Probleme, die sich lösen liessen. Auch Geld muss nicht das Problem sein, gibt ja auch Investoren!Hanzo2012 hat geschrieben:Also wenn du nicht die ganz große Idee hast, mit der du dich von Google etc. absetzen kannst, sehe ich keine Chancen.
Ja, Investoren gibt es. Aber die überlegen sich das natürlich zweimal. Warum sollte jemand in ein Projekt investieren, das durch die Großen bereits in Übermaß besetzt ist. Macht kein Investor. Es sei denn, es handelt sich um einen Big-Player, der dieses auf den Markt bringt.elmex hat geschrieben:Erstmal, das sind alles Probleme, die sich lösen liessen. Auch Geld muss nicht das Problem sein, gibt ja auch Investoren!Hanzo2012 hat geschrieben:Also wenn du nicht die ganz große Idee hast, mit der du dich von Google etc. absetzen kannst, sehe ich keine Chancen.
Und eben die Punkte, die sich derzeit bieten, um sich von Google abzusetzen, sind es ja, die gerade jetzt einen guten Einstieg ermöglichen
@rem
eine gute Möglichkeit natürlich, in einer selbst belegten Nische mit sowas anzufangen - aber man weiß ja nie, vielleicht wächst eine gute Adsense Alternative ja schneller als geplant aus der Nische raus.
Investoren sind wie Fliegen, sobald es irgendwo anfängt, nach Geld zu stinken, tummeln die sich da von ganz alleine. Man muss halt erstmal den Anfang schaffen und darf dann den Absprung nicht versäumen.sebastian100 hat geschrieben:Ja, Investoren gibt es. Aber die überlegen sich das natürlich zweimal. Warum sollte jemand in ein Projekt investieren, das durch die Großen bereits in Übermaß besetzt ist. Macht kein Investor. Es sei denn, es handelt sich um einen Big-Player, der dieses auf den Markt bringt.
elmex hat geschrieben:Investoren sind wie Fliegen, sobald es irgendwo anfängt, nach Geld zu stinken, tummeln die sich da von ganz alleine. Man muss halt erstmal den Anfang schaffen und darf dann den Absprung nicht versäumen.sebastian100 hat geschrieben:Ja, Investoren gibt es. Aber die überlegen sich das natürlich zweimal. Warum sollte jemand in ein Projekt investieren, das durch die Großen bereits in Übermaß besetzt ist. Macht kein Investor. Es sei denn, es handelt sich um einen Big-Player, der dieses auf den Markt bringt.
Die war aber leider lange nicht so intelligent wie AdSense, viel mehr als ein simples Keyword-Matching war das leider nicht. Themenerkennung eher Fehlanzeige.Rem hat geschrieben:Kommt niemand auf die Idee, die Contaxe-Technologie einzukaufen? Wäre vielleicht als Teil der Insolvenzmasse günstig zu haben