Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Hatte ja ohne Werbung angefangen, mehr oder weniger nur eine Website um ein Buch herum angelegt, um das zu vermarkten. Nach einiger Zeit hatte die Website mehr Unterseiten als das Buch Seiten. Dann kam eins nach dem anderen, zuerst Angebote von Amazon, dann eine weitere Website und dann Ads, jedenfalls es dauerte nicht lange, da spielte die Werbung mehr Geld ein, als die Buchverkäufe.Eric78 hat geschrieben:Wenn AdSense wegfällt werden auch eine Menge Contentseiten wegbrechen, früher oder später.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 70268.htmlDas Werbegeschäft läuft rund, und die Kosten gehen weiter zurück.
...
Von April bis Juni stieg der Überschuss im Jahresvergleich von 3,35 auf 3,9 Milliarden Dollar
Hat denn schon jemand bei gleichbleibender Qualität des Contents erlebt, dass es nach einem Wechsel von Ads zu anderen Anzeigen oder anderer Werbung einen Rutsch gab?pageranknewbee hat geschrieben:und meine Seiten in den Rankings abrutschen lässt.
Das habe ich hier auch schon 10x gepredigt. Die schlauen Leute haben den Knall schon gehört und darauf reagiert (wenn sie schon nicht von selbst agieren).Rem hat geschrieben:So, dann hört ihr jetzt endlich auf die alten Hasen, die das schon lange predigen?
Wer oder was vorbeiziehen wird, das ist lediglich Google und nichts anderes. Mehr oder weniger sind alle weg, die bisher noch einen Großteil der Besucher über G erhalten. Oder woher sollen in 5 bis 10 Jahren diese Besucher noch kommen, wenn G keine organischen Serps mehr auf der ersten Seite anzeigt?Mincemeat hat geschrieben:Das Problem ist, dass andere vorbeiziehen, und deren Aufholen in ein paar Jahren unmöglich wird.
Was ich meinte, ist, dass jetzt clevere MfA- Spammer anfangen, darüber nachdenken, womit sie in Zukunft Geld verdienen können. Diese cleveren Leute ziehen dann an den "200 Projekte 1 Person"- MfA- Spammern vorbei, mit von Google unabhängigem Geschäftsmodell, was immer das sein wird...Melegrian hat geschrieben:Wer oder was vorbeiziehen wird, das ist lediglich Google und nichts anderes.Mincemeat hat geschrieben:Das Problem ist, dass andere vorbeiziehen, und deren Aufholen in ein paar Jahren unmöglich wird.
Logisch, denn MfA- Seiten kotzen die User zunehmend nur noch an.Melegrian hat geschrieben:Und die Nutzer, die werden weiterhin jubeln, je mehr sich G als Antwortmaschine verkauft, statt die Suchmaschine wechseln.
Deshalb ist aus meiner Sicht die wichtigste Aufgabe der heutigen (oft noch gut verdienenden) MfA- Spammer, darüber nachzudenken, wie sie in Zukunft ohne Google Geld verdienen.Melegrian hat geschrieben:Wer dann wirklich noch auf der ersten Seite mit landen möchte, wird AdWords buchen müssen, einen anderen Weg wird es dann nicht mehr geben.
100% Zustimmung. Diese kleinen Schritte macht Google auch deshalb, damit sie nicht so leicht wegen Monopolbildung belangt werden können.Melegrian hat geschrieben:Ob es so kommen wird, keine Ahnung, ist nur meine Prognose. Allein die Umgestaltung der Bildersuche soll ja außerhalb von DE zu Besuchereinbrüchen von bis zu 70 oder 80 Prozent geführt haben und es geht weiter und weiter, immer schön in kleinen Schritten. Immer schön zwischendurch abwarten, ob die Nutzer weiterhin jubeln.
Wobei die von mir aus ruhig den Bach runtergehen könnten, dabei werden es aber gerade die sein, die wieder einen anderen Weg finden werden, nur halt nicht mehr alle. Was ich zum Beispiel schon sah, dass Seiten gehackt wurden und eine Weiterleitung der Besucher nur dann erfolgte, wenn die Besucher über G kamen. Der Inhaber bekommt davon oftmals nichts mit, denn der ruft ja seine eigene Seite nicht oder selten über G auf.Mincemeat hat geschrieben:Deshalb ist aus meiner Sicht die wichtigste Aufgabe der heutigen (oft noch gut verdienenden) MfA- Spammer, darüber nachzudenken, wie sie in Zukunft ohne Google Geld verdienen.
Die Leute, die hier Angebote über z.B. Contenterstellung oder Backlinkaufbau abgeben, sind oft die bereits gescheiterten Leute. Die verdienen fast nichts mehr, und sollten sich eigentlich pausenlos als Arbeitnehmer bewerben, damit sie so wie vor MfA wieder als Postbote arbeiten können...heinrich hat geschrieben:Man muss sich ja nur hier im Forum die "Angebote" anschauen …Mincemeat hat geschrieben:…, dass jetzt clevere MfA- Spammer anfangen, darüber nachdenken, womit sie in Zukunft Geld verdienen können.
Ja, davon gibt es einige, nur dazu zähle ich mich nicht und möchte auch behaupten, dass sich viele andere nicht dazu zählen. So habe ich einen Großteil des Julis nur damit verbracht, das Thema Mittelmeer mit den Hintergründen abzuarbeiten, die zu Flucht und Völkerwanderung führen. Weiß sehr genau, dass es dazu keine passenden Anzeigen geben kann, was aber nicht bedeutet, dass ich insgesamt mit anderen Themen in anderen Rubriken zumindest so viel einnehmen möchte, dass sich das Magazin insgesamt rechnet. Und so ging ich bisher auch bei meinen anderen Webseiten vor.Mincemeat hat geschrieben:Es gibt einige Leute, die auch jetzt noch monatlich locker >5k€ mit MfA verdienen.
Leider nicht so wirklich...Hanzo2012 hat geschrieben:Gibt's doch massenhaft.elmex hat geschrieben:Hat nicht jemand hier Lust mit mir eine Adsense Alternative zu schaffen?
Habe da schon lange was im Kopf, aber ist zu viel für einen alleine....