Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
steht alles auf der Adsense-Seite ... Es gibt zwei Arten von Anzeigen (und die erscheinen nur auf Mobilgeräten): Anker- bzw. Overlay-Anzeigen und Vignettenanzeigen. Erstere erscheinen am Seitenrand (unten), letztere erscheinen zwischen Seitenladevorgängen auf einer Seite. Beide lassen sich durch den Nutzer schließen.Hanzo2012 hat geschrieben:Das sind wohl diese "Sticky"-Banner, die sich an den unteren Bildschirmrand heften, oder?
Nein, das wird nicht erzwungen, musste freischalten und dann den Code einfügen. Wäre ja auch noch schöner ... Und die Anzeigen werden übrigens nicht auf die max. 3 Anzeigenblöcke pro Seite angerechnet.Hanzo2012 hat geschrieben:Kann man als Publisher auswählen, ob man diese benutzen möchte, oder wird das erzwungen?
Die Frage ist trotzdem interessant, ich habe z.B. gar kein SmartphoneEric78 hat geschrieben:Neues Smartphone kaufen? Einen besseren Grund dies auch noch als Betriebskosten abzusetzen, gibts doch gar nicht.pageranknewbee hat geschrieben: Nur wie seh ich jetzt, ob diese neue Werbung klappt?
Habe es gestern testhalber auf einer größeren Seite ausprobiert und trotz etwa ein Drittel Mobiltraffic steht bei den Anzeigenanfragen gestern und heute eine stramme 1 ... Nach den Entwicklertools in Chrome ist alles bestens eingerichtet ...pageranknewbee hat geschrieben:Wie oft werden eigentlich die Stats aktualisiert, ich hab seit heute morgen bei dieser neuen Werbeform keine Veränderungen?