registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

Alles über Google diskutieren wir hier.
Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 20.05.2015, 17:24 Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

hanneswobus hat geschrieben: "mehrwert" entsteht natuerlich nicht bei der x-ten wiederholung von dingen u. ich glaube eher, dass die leute o. die pot. leserInnen von seo-blogs nach neuen ansaetzen, irgendetwas "neues" suchen.
ja, wenn du pfündig geworden bist, sag mir bescheid.
kenne nur eine handvoll gute blogs.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6689
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 20.05.2015, 17:33 Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

Lyk hat geschrieben:
hanneswobus hat geschrieben: "mehrwert" entsteht natuerlich nicht bei der x-ten wiederholung von dingen u. ich glaube eher, dass die leute o. die pot. leserInnen von seo-blogs nach neuen ansaetzen, irgendetwas "neues" suchen.
ja, wenn du pfündig geworden bist, sag mir bescheid.
kenne nur eine handvoll gute blogs.
verstehe, wenn ich was finde, schicke ich dir das per pm. aber ... nunja, den besten austausch wirst du vmtl. nur im richtigen leben finden. geh halt zu den stammtischen, rede mit leuten usw.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 20.05.2015, 21:07 Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

ich musste mal für kleine jungs, sorry...
kann nun weiter gehen.

für sowas bin ich zu schüchtern zu. einfach mal irgend wohin ist nicht meine art.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6689
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 20.05.2015, 21:27 Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

Lyk hat geschrieben:ich musste mal für kleine jungs, sorry...
kann nun weiter gehen.

für sowas bin ich zu schüchtern zu. einfach mal irgend wohin ist nicht meine art.
verstehe. bau halt dein netzwerk so auf, wie es dir am angenehmsten ist.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 20.05.2015, 21:42 Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

hanneswobus hat geschrieben: verstehe. bau halt dein netzwerk so auf, wie es dir am angenehmsten ist.
am liebsten mit eigenen webseiten und mach da den allein unterhalter, hat den vorteil, dass mit keiner blöd dazwischen labert^^

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6689
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 20.05.2015, 21:50 Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

Lyk hat geschrieben:
hanneswobus hat geschrieben: verstehe. bau halt dein netzwerk so auf, wie es dir am angenehmsten ist.
am liebsten mit eigenen webseiten und mach da den allein unterhalter, hat den vorteil, dass mit keiner blöd dazwischen labert^^
und damit kommst du zu dem problem, was du in diesem diskussionsbaum angemerkt hast: jeder kocht sein eigenes zeug u. man liest u. hoert kaum was "neues" ^^

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 20.05.2015, 21:55 Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

hanneswobus hat geschrieben: und damit kommst du zu dem problem, was du in diesem diskussionsbaum angemerkt hast: jeder kocht sein eigenes zeug u. man liest u. hoert kaum was "neues" ^^
nö das würde ich so nicht sagen...
hab schon viele geholfen, einfach mal, weil ich lust drauf hatte und das ohne jegliche gegenleistung ;)

Muaddib
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2005, 13:08

Beitrag Muaddib » 26.05.2015, 18:38 Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

Was mir in den letzten Tagen auffaellt ist, dass diese teilweise lächerlich grosse Zahl von Ergebnissen von ein und der selben Domain deutlich zurückgegangen ist. Bei einer von mir beobachteten Key-Kombi hatte ich drei Seiten lang immer wieder die gleiche Domain, jetzt sind es "nur" noch 6 Ergebnisse.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2763
Registriert: 10.04.2005, 19:17

Beitrag chris21 » 26.05.2015, 19:45 Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

@Muaddib:

dieses sog. Domain-Clustering oder Domain-Hording tritt immer bei größeren Updates auf und ist technischer Natur (habe in einer eigenen SuMa das gleiche Problem).

Das Zurückgehen desselben ist tatsächlich ein Anzeichen für Beruhigung und Nachjustierung. Bei aber "nur noch" 6 Ergebnissen von der gleichen Domain untereinander würde ich aber sagen, dass die Wellen noch ausschwingen müssen und ruhiges Gewässer derzeit noch nicht da ist (dass wäre dann bei 1 bis 2 Ergebnisse einer Domain untereinander der Fall).

Muaddib
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2005, 13:08

Beitrag Muaddib » 26.05.2015, 20:02 Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

Mag sein - ist mir so massiv bisher jedenfalls noch nie aufgefallen. Allerdings tritt/trat das in dem Ausmaß auch nur bei genau dieser Kombi auf. Auch nicht bei anderen, ähnlichen. Und auf diese schaue ich noch nicht so lange.

Smsworld
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 29.09.2004, 18:28

Beitrag Smsworld » 27.05.2015, 00:31 Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

Kann es sein, dass es immer noch große Bewegungen gibt? Hatte gestern Jahresbesucherrekord und das geht es um eine Domain mit mehr als 10k Visits pro Tag.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 27.05.2015, 09:58 Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

Smsworld hat geschrieben:Kann es sein, dass es immer noch große Bewegungen gibt? Hatte gestern Jahresbesucherrekord und das geht es um eine Domain mit mehr als 10k Visits pro Tag.
Kann ich bestätigen. Allerdings schon für vorgestern.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5227
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 27.05.2015, 10:14 Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

Ja, da bewegt sich eindeutig etwas, wie Unifex sagt schon seit vorgestern. Ob das mit Phantom zusammenhängt oder etwas Neues/Anderes ist, läßt sich aber nicht sagen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Shady
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 02.01.2008, 16:16

Beitrag Shady » 27.05.2015, 12:03 Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

Unifex hat geschrieben:
Smsworld hat geschrieben:Kann es sein, dass es immer noch große Bewegungen gibt? Hatte gestern Jahresbesucherrekord und das geht es um eine Domain mit mehr als 10k Visits pro Tag.
Kann ich bestätigen. Allerdings schon für vorgestern.
Meiner Ansicht nach lag das wohl eher an dem langen Wochenende. Meine Keys rutschen alle ab, der Traffic ist aber Montag/Dienstag auch hoch.

Aber dafür die Tage davor über das lange Wochenende sehr gering.

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 13:56

Beitrag Jackwhite » 27.05.2015, 12:22 Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

Kann ich bestätigen. SO und MO sind zwar generell starke Tage (zumindest bei mir), aber der Trafficzuwachs auf den von dem Phantom-Update betroffenen Domains hält auch heute an. Seowetter zeigt ja vorgestern auch Bewegungen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag