registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

Alles über Google diskutieren wir hier.
gruber99
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 12.07.2006, 10:06

Beitrag gruber99 » 27.05.2015, 13:52 Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

so ich hab jetzt ein paar tage lang 6 gut besuchte seiten mal genauer analysiert. 2 haben vom "phantom update" profitiert und 4 haben recht große verluste erlitten.

mein (persönliches) ergebnis kurz zusammengefasst:
also ich glaube dass googel versucht die qualität der einzelnen ergebnisseiten mehr in die rankings einfließen zu lassen. und ein wichtiger qualitätsfaktor für google ist anscheinend die "verweildauer" - welche nun stärker bewertet wird.

d.h. mit hilfe von google analytics und den webmastertools habe ich mir die wichtigsten zielseiten und die dazu benötigen google-keywörter gesucht. und bei ALLEN seiten wo die verweildauer weit unter dem durchschnitt lag ist das ranking enorm gefallen. bei seiten wo die verweildauer weit über dem durchschnitt lag ist das ranking gleich geblieben oder gestiegen.

jetzt muss sich jeder selber ausdenken wie er die durchschnittliche verweildauer der jeweiligen seite erhöhen kann - und das geht laut googel nur mit qualitativen content nach dem die user auch gesucht haben.

WAS meint ihr dazu .... HAT das noch jemand beobachten können?

Anzeige von: