registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

Alles über Google diskutieren wir hier.
web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00

Beitrag web_worker » 05.06.2015, 12:43 Google Phantom Update (Mai 2015) Analysen

Eigentlich will ich über dieses Thema gar nicht mehr diskutieren, das wollte ich vor 5 Jahren.

Könnte sein, dass Seiten pro Monat neu bewertet werden, immerhin gibt es ja auch saisonale Entwicklungen (Reisebereich, Jahreszeiten, Wintersport, Weihnachtsshopping etc.), die Google irgendwie abbilden/berücksichtigen muss.

Ich spreche von einer mittleren, 4-stelligen Anzahl Google-Refs/Tag. Es KANN NICHT SEIN, dass man Charts dieser KPI wochenweise identisch übereinander legen kann. Teilweise stimmen die Zahlen auf die letzte Stelle.

Interessant ist aber auch eher kurz-/mittelfristige Betrachtung des Phänomens. Das Zugriffszahlen langfristig steigen hängt auch mit dem Wachstum des Internets zusammen.

ww

Anzeige von: