registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google erkennt geklauten Text nicht, und schlimmer noch....

Alles über Google diskutieren wir hier.
mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 04.01.2015, 13:44 Google erkennt geklauten Text nicht, und schlimmer noch....

Lyk hat geschrieben:wenn die kopie vor dem original steht ist die webseite abgestraft.

sobald die abstrafung behoben ist wird auch wieder das original besser ranken.
Nein, nicht zwangsläufig. Ich hatte das gleiche Phänomen mal bei einigen Amazon-Reviews beobachten können. Dort haben die Autoren einfach Testberichte aus Blogs (die mindestens ein Jahr im Index lagen und Top-Rankings aufwiesen) 1 zu 1 eingepflegt.

Suchte man dann nach genauen Sätzen aus diesen Testberichten, lagen die Amazon Reviews vor den eigentlichen Blogbeiträgen, während die Blogbeiträge zu einzelnen Keywords etc. immer noch vorne standen und nie auch nur im Ansatz eine Abstrafung hatten.

Ist wohl auch eine Frage des Trusts.

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5225
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 05.01.2015, 10:34 Google erkennt geklauten Text nicht, und schlimmer noch....

mogli hat geschrieben:Ist wohl auch eine Frage des Trusts.
Auch ist untertrieben, ich würde sagen fast ausschließlich. Für Google bestimmt die Stärke und das Vertrauen in die Seite/Domain, welche Quelle am besten platziert wird. Wo der Text zuerst aufgetaucht ist, ist nebensächlich.

Zum Ursprungsthema: So bedauerlich es ist, den Anwalt würde ich nur dann bemühen, wenn sich die Urheberschaft auf gerichtsfest nachweisen läßt. Das ist gerade bei selbst verfassten Texten leider nicht so einfach, wie es im ersten Moment scheint.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3065
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 05.01.2015, 10:57 Google erkennt geklauten Text nicht, und schlimmer noch....

mogli hat geschrieben: Suchte man dann nach genauen Sätzen aus diesen Testberichten, lagen die Amazon Reviews vor den eigentlichen Blogbeiträgen, während die Blogbeiträge zu einzelnen Keywords etc. immer noch vorne standen und nie auch nur im Ansatz eine Abstrafung hatten.
du verwechselst hier was.

du kannst nicht mit jedem wort ganz oben ranken.

ein artikel hat meist nur 1-2 keywords auf die optimiert wird. und solange du mit diesen keywords oben stehst, ist doch alles gut^^

ist kla, dass wenn du nach irgend welchen wörter im text suchst das amazon besser rankt, da die auch onpage besser optimiert sind.

bei dc geht es immer nur um das, was neben der kopie noch mit auf der seite angeboten wird. hast noch mehr informationen zum thema auf der seite rankt die kopie bei einigen keywords dann halt mal besser als das originale.

mogli hat geschrieben: Ist wohl auch eine Frage des Trusts.
jaein....

trust bekommste bei einer guten onpage optimierung und backlinks.

ohne eine gute onpage optimierung nützen dir aber die besten links nicht, da panda und pinguin die seite abstrafen wird.

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 05.01.2015, 14:06 Google erkennt geklauten Text nicht, und schlimmer noch....

Mir ging es auch nur darum klarzustellen, dass ein solches Ranking-Phänomen nicht automatisch eine Abstrafung bedeutet.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3065
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 05.01.2015, 15:24 Google erkennt geklauten Text nicht, und schlimmer noch....

achso, ja, da haste recht.

meine aussage bezog sich auf die hautkeywords des Artikels.... wenn die schlechter ranken als die kopie stimmt mit der ganzen webseite was nicht.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6373
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 09.01.2015, 00:17 Google erkennt geklauten Text nicht, und schlimmer noch....

DC rankt auch, das ist kein Geheimnis, somit auch geklazter Text.

DC kann oft ranken, siehe DPA Artikel und andere

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag