registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Update letzte Woche?

Alles über Google diskutieren wir hier.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6790
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag hanneswobus » 16.02.2014, 15:49 Google Update letzte Woche?

ralf,

es geht mir hierbei nicht um google. ;-) es muss ja einen grund geben, warum du darstellung xyz gewaehlt hast.

unter welchen phrasen bist du denn nun abgerauscht?

gruß

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag daytrader » 17.02.2014, 08:36 Google Update letzte Woche?

Hmm für mich sind das das generell Suchergebnisse von vor 2 Jahren oder so.

Ich bin wieder da wo ich vor Jahren war, nämlich von Platz 5 auf 21 gefallen.

Auf Platz 1 bei meinem wichtigsten Key ist Wikipedia, auf Platz 2 ein Mitbewerber.

Zu Platz 2 kann ich nur sagen, daß er nen geringeren PR hat wie ich, daß er als Seitentitel lediglich seinen Domainnamen stehen hat und den noch mit einem bösen Schreibfehlehler^^, daß Keyword kommt weder im Domainnamen und somit im Titel nichtmal vor, keine Linktexte, keine KW in den Bildernamen, keine H1, H2 etc, keine Robot.txt.....

Und das ist auf Platz 2. Meine Onpage optimierte Seite ist auf 21 gefallen. Vielleicht zuviel optimiert?

Auf Platz 3 ist heute der andere Mitbewerber den ich mal erwähnte, der onpage auch wenig gemacht hat. Aber der hat wenigensten nen Meta Title^^

Also entweder steht Google jetzt auf seotechnisch komplett jungfräuliche Seiten oder da wird noch was gemacht.

Konkurrenzneid hin oder her.....klar bin ich neidisch ;-) Aber ich kann den Vorteil für den Google Nutzer nicht erkennen, wenn auf Platz 2 eine Landingpage angezeigt wird, auf der lediglich 4 Bilder ohne Texterklärung (keine Bildernamen mit KW oder so), die Öffnungszeiten, der Link zum Onlineshop und das Impressum stehen.

Da erwarte ich mir doch einfach mehr als Nutzer.

PS: Landingpages aktuell das Erfolgsgeheimniss? Bei mir 4 Landingpages in den Top 10. Wenn man dann noch Seiten wie Wiki abzieht, macht das ne gute Quote.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 11:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag Andre (KM) » 17.02.2014, 09:04 Google Update letzte Woche?

Daytrader, ich kann deine Beobachtungen teilweise voll und ganz bestätigen!

Auf Platz 1 eine Seite, die eig. vom Pinguin (hoffentlich bald :roll: ) bitterböse abgestraft werden müsste. 80 % Money-Links, dann noch so stumpf aus schlechten Verzeichnissen oder Blogkommentaren (Name verlinkt als Moneykeyword). Versteh echt nicht, wieso die auf Platz 1 ist - mit fast allen Begriffen.

Platz 3 eine Seite die nur aus einer HTML Seite aus Anno 1990 Style besteht - inhaltlich nicht wirklich besonders, Backlinktechnisch ebenfalls grottig.

Verstehe wer will :cry:

wackel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 01.09.2008, 08:48

Beitrag wackel » 20.02.2014, 13:33 Google Update letzte Woche?

Nun ist ja offiziell ein Update zu dieser Zeit bekannt:
https://www.sistrix.de/news/google-page ... ate-aktiv/
Ich habe aber überhaupt keine Werbung auf meiner Seite!
Wer hat eine Erklärung zum Rankingverlust?

Gruß Dirk
www.zwergenmoebel.de

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag unknownsoul » 20.02.2014, 13:42 Google Update letzte Woche?

Tja, scheinbar ist doch nichts bekannt. Das mit der Werbung ist auch Blödsinn - vor allem in diesem Zusammenhang. Wie glaubwürdig ist dieser Cutts schon?!

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 20.02.2014, 14:33 Google Update letzte Woche?

ich denke cutts hat schon recht. ich hatte ads im oberen Bereich und zu dem Datum ist die Seite abgeraucht.

Wie macht der Crawler das erkennen der Ads im oberen Bereich? Schaut er in den Quelltext oder analysiert der Crawler quasi das fertige Bild der Webseite...was natürlich sinnvoller wäre als in den quelltext zu schauen?!

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 20.02.2014, 14:38 Google Update letzte Woche?

wackel hat geschrieben:Nun ist ja offiziell ein Update zu dieser Zeit bekannt:
Das wurde doch schon im dritten Beitrag auf der ersten Seite Deines Posts geschrieben -- und da wurde doch schon diskutiert das Deine Seite keine Werbung hat und es bei Dir nicht damit zusammenhängt.

Manchmal fallen Dinge einfach auf den selben Zeitraum -- haben aber einfach nichts miteinander zu tun.

Ich habe mir gestern morgen ein neues ipad gekauft und gestern nachmittag hat sich ein Desktoprechner von mir verabschiedet... Zufall aber kein Zusammenhang!

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag unknownsoul » 20.02.2014, 15:03 Google Update letzte Woche?

analysiert der Crawler quasi das fertige Bild der Webseite
Beides. Erst muss das Programm im Quelltext erkennen, was Werbung ist und dann anhand des Screenshots den Platzbedarf usw. berechnen.
Ich habe mir gestern morgen ein neues ipad gekauft und gestern nachmittag hat sich ein Desktoprechner von mir verabschiedet... Zufall aber kein Zusammenhang!
Wenn jedoch von einem bestimmten Update gesprochen wird, andere (also mehrere) aber auch ohne Werbung abrauschen, dann muss schon ein Zusammenhang bestehen. Gut, es bleibt noch die Wahrscheinlichkeit, dass der Crawler nicht richtig funktioniert oder das zwei Updates rausgehauen wurden und nur eins davon öffentlich bekannt ist...

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 20.02.2014, 17:04 Google Update letzte Woche?

Hier

https://www.webmasterworld.com/google/4408779-5-70.htm


wird und wurde ja auch über das top heavy update gesprochen.

Das Problem dort und auch hier und bei allen Blogs die über top heavy berichten ist, dass alle nur raten...ich hab wirklich alles zu diesem Thema gelesen in den letzten 7 Tagen. Ich hatte das auch alles bei den letzten beiden UPdate im januar und Oktober 2012 gelesen weil ich dachte, es hätte mich treffen können, was aber nicht der Fall war.

Nun hat es mich am 6.1 getroffen.

Das Problem lässt sich gemeinsam lösen, wenn alle die nachweislich betroffen sind einen Screenshot Ihrer Seite zeigen würden. Das Logo könnte z. B. ausgegraut werden, falls damit jemand ein Problem hat.

Würde man eine Seite erstellen, auf der jeder seinen Screenshot hochladen kann und evtl. einen geschlossen Bereich für Mitglieder, könnte man evtl. schnell die obere und untere Ad / Content Schwelle ersehen...

Wer wäre denn dabei? Es müssten allerdings schon einige sein...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge