registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Update letzte Woche?

Alles über Google diskutieren wir hier.
marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 902
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 14.02.2014, 23:15 Google Update letzte Woche?

Warum Panda? Bisher wurde das doch immer gesagt...
Kann es nicht einfach das Top Heavy Update von der ersten Seite sein wie?

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 17.04.2013, 02:06

Beitrag MonsieuL » 15.02.2014, 01:24 Google Update letzte Woche?

marc77 hat geschrieben:Warum Panda? Bisher wurde das doch immer gesagt...
Das wurde schon seit nem dreiviertel Jahr nicht mehr bestätigt und dennoch gibt es monatliche Updates.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag ElDiablo » 15.02.2014, 01:26 Google Update letzte Woche?

Also bei mir ist es extrem konstant grad. Bei den Top10 KW schwanken vielleicht 5 von 100 um 1-2 Plätze.

In dem besonderen Fall würde ich mir noch keine Gedanken machen. Die letzten Rankings mit der Domain sind von 2009 ... der Rest ist von Ende 13 bis heute. Irgendwelche Shorts die Sichtbarkeit bringen, sind erstmal garnicht so wichtig. Conversions bringt in der Regel der Longtail.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag daytrader » 15.02.2014, 11:44 Google Update letzte Woche?

Bei mir geht es seit gestern in kleinen Schritten bergauf. Erst täglich eine Woche lange mit fast allen Keys ein paar Positionen zurück. Gestern und heute jeweils ein paar wieder vor. Die alten Werte habe ich aber nach 2 Tagen noch nicht erreicht. Mal schauen wie es weitergeht.

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 13:56

Beitrag Jackwhite » 15.02.2014, 14:59 Google Update letzte Woche?

Ich bin ganz baff und glaube schon bald an einen Fehler in Google Analytics.

Bei quer durch die Bank ALLEN Sites gibt es am 14. Februar einen Zuwachs zwischen 60% und 100%. Viele der Sites sind in den vergangenen Jahren arg vom Panda gequält worden. An Valentinstag kann es nicht liegen. Es kam in allen Bereichen mehr Traffic, teilweise die höchsten Werte seit mehreren Jahren. Die Positionen der Sites überwache ich nicht.

Kann das noch jemand beobachten?

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 902
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 15.02.2014, 18:31 Google Update letzte Woche?

Vielleicht profitierst du von den Abstürzen der Konkurrenz / Update am 6.2...
Hat Deine Konkurrenz Werbung im oberen Bereich eingebaut?

jfrie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.2007, 10:13

Beitrag jfrie » 15.02.2014, 19:53 Google Update letzte Woche?

marc77 hat geschrieben: Hat Deine Konkurrenz Werbung im oberen Bereich eingebaut?
Haha wissen die bei Gockel überhaupt noch was sie tun. Werbung im oberen Bereich ist ja so schädlich. Wenns nach dem Adsense Team geht, da sollst möglich weit oben deine Seite mit dem Dreck zukleistern.

Und wieder wird es nur die kleinen Seitenbetreiber getroffen haben die Brands dürfen sich ja alles erlauben.

Wer sich auf den Gockel verlässt ist verlassen.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag daytrader » 16.02.2014, 12:15 Google Update letzte Woche?

Gibt es irgendwo was zu "Werbung im oberen Bereich" zu lesen? Was zählt denn als Werbung? Nur Fremdwerbung, also Links zu anderen Seiten?

Sind verlinkte Banner zu den Top Kategorien im eigenen Shop auch schädlich?

jhansen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 31.12.2007, 22:37

Beitrag jhansen » 16.02.2014, 12:39 Google Update letzte Woche?

daytrader hat geschrieben:Gibt es irgendwo was zu "Werbung im oberen Bereich" zu lesen? Was zählt denn als Werbung? Nur Fremdwerbung, also Links zu anderen Seiten?

Sind verlinkte Banner zu den Top Kategorien im eigenen Shop auch schädlich?
Glaube es geht nicht primär um Werbung. Finde den Artikel von google dazu gerade nicht aber ich meine der Knackpunkt war dass die Seite mit content beginnen sollte und eben nicht du. Riesenbild und dann unten den content.

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 368
Registriert: 06.03.2007, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag p4tr4sch » 16.02.2014, 12:59 Google Update letzte Woche?

Also mir ist zu "meinen Kws" aufgefallen, dass
-viele der schlechten KW-domains, die es in den letzten 3 Monaten hoch gespült hat, nun wieder da sind wo sie hin gehören...weg.
-Wikipedia nach ca. 2 Jahren wieder unter den Top 5 ist.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks Branchenbuch Service - Citations & NAP Service

Ralf-nrw
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2014, 07:08

Beitrag Ralf-nrw » 16.02.2014, 15:19 Google Update letzte Woche?

Jetzt man eine blöde Frage wegen dem Update. Mir ist auch aufgefallen, dass um diesen Zeitraum Seiten auf einmal weg waren, bspw neue dazu gekommen sind. Wie wird das gemeint mit
"Also Seiten, die nicht viel Inhalt "above-the-fold" können von dieser Änderung betroffen sein. Wenn Sie auf einer Webseite klicken und die Teil der Website können Sie sehen zuerst entweder nicht über eine Menge von sichtbaren Inhalt über-the-fach oder widmet einen großen Teil der Website Einstieg Immobilien, Anzeigen, das ist nicht eine sehr gute Benutzererfahrung."
ÄHM ist damit auch die Adwords Werbung mit gemeint??

Ralf-nrw
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2014, 07:08

Beitrag Ralf-nrw » 16.02.2014, 15:28 Google Update letzte Woche?

Und noch eine Frage dazu. ALso ich habe Reiseseiten, da sind vor dem Text 4 Kleine Bilder, wo der Besucher direkt lastminute, pauschalreisen etc draufklicken kann, um auf die Unterseite zu kommen. Das ist also nicht mehr ok seid dem 6jan??!
Deswegen bin ich von Platz 11 auf Platz 18 gerutscht! OHA. SO bescheuertes. Ich geb Google eh nur noch ein paar Jahre. Bing wird an google bald vorbei ziehen, wenn die so weiter machen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6689
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 16.02.2014, 15:35 Google Update letzte Woche?

ralf-nrw,

mit welchen phrasen bist du denn innerhalb von seite zwei gesprungen und was hast du denn im bereich "linkaufbau" denn da in der letzten zeit getrieben? warum hast du deine bilder oberhalb deines textes gesetzt und nicht rechts oder links oder gar in die mitte deines textes?


gruß

Ralf-nrw
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2014, 07:08

Beitrag Ralf-nrw » 16.02.2014, 15:44 Google Update letzte Woche?

Na es sieht einfach schöner aus:). Aber bisher war das fürs Ranking voll ok gewesen.
Wie seiht das denn jetzt mit einer Adwords Werbung aus. Zb bei dem Theme von WP "Pro Sense".

Ralf-nrw
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2014, 07:08

Beitrag Ralf-nrw » 16.02.2014, 15:46 Google Update letzte Woche?

Aber jetzt mal halblang. Google wird doch noch in der Lage sein, Bilder die auf eigene Unterseiten verweisen, von Werbemüll zu unterscheiden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag