Und warum war das der Fall? Was ist mit der alten Domain passiert? Sind die Inhalte der alten Domain deckungsgleich mit der aktuellen?wackel hat geschrieben:In der Zeit war die Seite auf eine andere Domain weitergeleitet wurden.
Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Und warum war das der Fall? Was ist mit der alten Domain passiert? Sind die Inhalte der alten Domain deckungsgleich mit der aktuellen?wackel hat geschrieben:In der Zeit war die Seite auf eine andere Domain weitergeleitet wurden.
Die Keyworddomain leitet nun mit 301 auf die andere um? Gab es bei der KW Domain eine Penalty?wackel hat geschrieben:Die alte domain war eine Keyworddomain
www.kinderbetten-online-kaufen.de
Der Inhalt der neuen Seite ist fast komplett neu
Also bei mir ist es auch abwärts gegangen, teilweise auch 5 Positionen. Ich sehe bei meiner Seite einen Zusammenhang zu dem Update. Meine Startseite hat ein großes "Hero"-Bild und die Unterseiten haben auch alle als erstes ein großes Bild. Dadrunter folgt dann erst der Text.marc77 hat geschrieben:Ich habe auch bemerkt, dass um dieses Datum herum etwas passiert ist. Ich habe allerdings bei allen keys nur zwischen 1-3 Positionen eingebüßt. Kann es trotzdem dieser penalty sein oder muesste es tiefer abwaerts gehen? Werbung habe ich above the fold
Oder - 3. Möglichkeit - Google erachtet die Anzeige mehrerer Treffer zu einer Domain innerhalb der SERPs für genau diesen Fall als sinnvoll für den Nutzer. Ich glaube nämlich sehr wohl, dass Google ziemlich genau weiß, was sie tun...unknownsoul hat geschrieben:Die Anzeige mehrerer Treffer zur gleichen Domain ist mir auch aufgefallen. Also entweder hat Google überhaupt nichts im Griff oder sie wollen gezielt verwirren, sodass SEO-Maßnahmen immer sinnloser werden. Ich mutmaße mal, dass es eine Kombination aus beidem ist.
Also wenn es in Fachforen Empfehlungen gibt fällt immer dieser Shop....immer. Der ist in der Szene wirklich sehr beliebt. Von daher tut Google seiner Nutzern nichts schlechtes, wenn es diesen Shop vorne listet.Chh1 hat geschrieben:Das SEO der Zukunft und auch schon von heute. Bei den Nutzern beliebt sein.daytrader hat geschrieben: Aber er ist zugegeben bei den Kunden sehr beliebt.