registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google warnt vor Guestblogging zu SEO-Zwecken

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
STB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2012, 16:13

Beitrag STB » 23.01.2014, 18:25 Google warnt vor Guestblogging zu SEO-Zwecken

Vegas hat geschrieben:
STB hat geschrieben:Und sind dann nach 3 Tagen wieder da...
Wenn dieses spezielle Problem wie bisher mit manuellen Maßnahmen angegangen wird, ja, aber man stelle sich nurmal vor, Google wurstelt das irgendwie in den Pinguin rein und bleibt bei halbjährlichen Updates...
Ich frage mich, ob das überhaupt in Googles Interesse ist, die Schwergewichte ins Wanken zu bringen. Passieren könnten dann ja zwei Dinge:

1. Das "Schwergewicht" gibt mehr bei Adwords aus um die Verluste zu kompensieren.
2. Das "Schwergewicht" gibt weniger bei Adwords aus, weil man das, was man über SEO eingenommen hat, nicht mehr bei den bezahlten Anzeigen verbraten kann.

Wenn 2. zutrifft gibt es wohl eher keine Lösung als Algorithmus. Eine solche bräuchte auch ordentlich Ressourcen bei der Umsetzung....

Wenn sie es aber doch so machen, würde es für einige ziemlich ungemütlich werden. Mal so ein halbes Jahr weg vom Fenster ist nicht so nett.

Anzeige von: