registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Suggest Einträge entfernen

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
Neues Thema Antworten
seo_newbie2014
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2014, 16:05

Beitrag seo_newbie2014 » 21.03.2014, 16:13 Google Suggest Einträge entfernen

Hi Community,

ich bin neu in diesem Forum und wende mich an euch, da ich ansonsten im Netz nicht fündig werde.

Wir haben aktuell das Problem, dass bei der Suche nach unserem Brand gleich an 3. Stelle "Brand + Probleme" vorgeschlagen wird. Ich habe nun von einigen, sagen wir einmal zweifelhaften Methoden gelesen, um Google Suggest zu manipulieren. Allerdings habe ich ebenfalls kurz etwas gefunden, wo jemand angerissen hat, dass auch die Möglichkeit besteht Suggest Einträge zu entfernen bzw. entfernen zu lassen.

Hat jemand von euch interessante Hinweise dazu oder andere Tipps, wie wir das Problem lösen könnten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Online Marketing Assistenz (SEO OffPage) in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag Malte Landwehr » 21.03.2014, 17:42 Google Suggest Einträge entfernen

Du kannst nicht "Brand + Problem" entfernen lassen. Da müsste schon etwas sehr rufschädigendes stehen. Und selbst dann kostet das entsprechende Gerichtsverfahren Zeit.

Für die Manipulation (deren Ergebnis quasi die Entfernung ist) gibt es diverse Anbieter. Das ganze läuft über simuliertes Nutzerverhalten und Content, der ins Netz gestellt wird. Würde ich eher einkaufen als selbst zu machen, wenn man sich damit nicht auskennt.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1917
Registriert: 30.10.2006, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag Nicos » 02.04.2014, 09:59 Google Suggest Einträge entfernen

ja, oder den anderen Weg gehen und Seiten optimieren (lassen), die dann für "Brand + Probleme" ranken und damit negativ-Beiträge nach hinten verdrängen. Macht imho mehr Sinn, denn auch ohne konkrete Probleme zu kennen, suchen die Leute teilweise danach, um sicher zu gehen, dass es keine gibt! Und genau da kannst Du denen dann mit den Dummy-Seiten genau die Info zur Verfügung stellen, die die User hören möchten: "nein, gibt keine Probleme mit BrandX, alles super!" :idea:

....ob das rechtlich einwandfrei ist, kann und will ich hiermit natürlich nicht bestätigen! Es ist nur "eine Möglichkeit", die in Betracht gezogen werden kann und vorher gerpüft werden sollte! 8)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5238
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 02.04.2014, 13:55 Google Suggest Einträge entfernen

Ja, vor allem weil das manipulieren der Suggests wenn konstant weiter nach "Brand + Problem" gesucht wird mit steigendem Suchvolumen von "Brand + Problem" schnell zur Sisyphusarbeit wird.

Der Ansatz mit den Dummys funktioniert, wobei auch da extreme Vorsicht angesagt ist, denn sobald der Nutzer den Eindruck gewinnt, daß hier der Anbieter selbst systematisch Seiten ins Netz stellt, geht der Schuss auch mal böse nach hinten los. Hallo Shitstorm.

Oft ist der beste Weg offen damit umzugehen, sich in entsprechende Diskussionen einzuklinken, denn wenn kein Problem existiert wird in aller Regel auch nicht in signifikantem Umfang danach gesucht, zumindest nicht in einem Maße das solche Suggests entstehen läßt. Sicher gibt die von Nicos erwähnten vorsorglichen Suchen, allerdings habe ich in der Praxis noch nie einen Fall erlebt, indem die alleine für einen Suchvorschlag seitens Google ausgereicht hätten.

Keine Unterstellung, seo_newbie2014, aber Nutzer honorieren ehrliche Bemühungen ein Problem zu beseitigen und langfristig ist so sicher mehr gewonnen, als mit kosmetischen Maßnahmen. Es gibt natürlich auch den seltenen Sonderfall, daß Mitbewerber systematisch Suggest manipulieren, dann kommst Du um Dummys kaum rum.

seo_newbie2014
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2014, 16:05

Beitrag seo_newbie2014 » 14.04.2014, 09:39 Google Suggest Einträge entfernen

Hallo ich möchte mich vorab für eure Hilfe bedanken,

zusammenfassend bringt eine Manipulation nach meinem Verständnis eurer Aussagen auf längere Sicht gesehen nichts.

Bezüglich der Optimierung auf "Brand + Problem" sollte ich anmerken, dass hier bereits ohne dezidierte Optimierung auf Seite 1 sieben Einträge aus den FAQs der Seite kommen. Danach folgen noch ein Forumsbeiträg, der ebenfalls nicht zwingend negativ ist, ein Testbericht und eine Bewertungsseite. Die richtig negativen Einträge folgen erst ab Seite 2.

Ich bin hier voll und ganz der Meinung von Vegas, dass die Ehrlichkeit hier in den Fokus gestellt werden soll und die Probleme von Kundenseite her abgehandelt und behoben werden.

Danke nochmals für eure Hilfe!

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge