registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Alternative zu Google

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 11.04.2014, 12:00 Alternative zu Google

Ich glaube das ist eine religiöse Argumentation. Fakt ist, dass es spannende Suchprojekte da draußen gibt, die kaum jemand wahrnimmt, weil sie wie G...otteslästerung wirken. Man nehme zum Beispiel Fastbot, Faroo oder Blippex, die sehr fähig sind und ihre Such-APIs für Unbubble.eu und viele andere Metasuchmaschinen frei zur Verfügung stellen, weil sie es wichtig finden, etwas zu tun. Allein das widerlegt Deine "These", es wäre unmöglich und unsinnig, heute eine alternative Suchmaschine zu bauen.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4239
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 11.04.2014, 19:55 Alternative zu Google

Meine these ist eher, dass es unmoeglich ist in der garage eine "gute" suchmaschine zu bauen.

Acoon wirbt ja auch gern damit eine suchmaschine zu sein und hat nach eigener aussage einen eigenen index, aber die ergebnisse sind grottenschlecht. Wenn ich nach einer stadt suche dann bekomme ich auf der ersten seite jede menge treffer von stellenangeboten aus der gegend, kleinanzeigen und callgirls - die offizielle seite der stadt war nirgends zu sehen.

Acoon (oder jede andere suchmaschine) hat hier gar nicht die daten wie google, um meine vorlieben und interresssengebiete gut genug zu kennen um mir relevante daten zu liefern die ICH brauchbar finde.

Benutzeravatar
Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 17:38

Beitrag Pompom » 11.04.2014, 22:26 Alternative zu Google

Ist Unbubble werbefrei?

Wir sind der Auffassung, dass unsere Suchmaschine werbefrei ist. Eine Vielzahl der Suchanfragen kommen von Käufern, die ein Produkt suchen und vergleichen möchten. Shopping-Ergebnisse gehören also zu einer allgemeinen Suchmaschine dazu. Unsere Shopping-Ergebnisse finanzieren zwar unseren Service, sie werden aber nicht häufiger geschaltet oder bevorzugt, sondern sind in erster Linie Mehrwert für unsere Nutzer.
Ich glaube, mit Eurer Auffassung steht Ihr sicher recht alleine da. :lol:
Wenn ich ehrlich bin: Eure Blase zeigt nur, dass Yandex mal auf den DACH-Markt erscheinen sollte.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 12.04.2014, 09:21 Alternative zu Google

@Pompom: Der Gesetzgeber hat uns dazu mal wieder nur schwammige Gesetze gegeben. Dienen optimierte Landingpages vor allem der Umsatzsteigerung und wurden nur dazu bei Google platziert? Dann müssten die Seiten bei Google eigentlich als Werbung markiert sein.

Yandex ist tatsächlich zu vielen Suchanfragen sehr wertig. Bei uns findest Du halt zu jeden Suchanfrage die coole Quellen ganz oben. Sie sind ganz sicher bald fit für die westlichen Märkte und Sprachen.

@nerd: Acoon ist in die Jahre gekommen und hat zugegebenermaßen ein paar Probleme. Die Maschine ist immerhin ca. so alt wie Google, halt nur viel weniger gewachsen. ;) Bei einigen Anfragen sind die Ergebnisse dennoch sehr gut, da zeigen wir Acoon auch gerne mal auf Platz 1 an.

Die Mischung macht's!

basisdenken
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 09.11.2007, 22:41

Beitrag basisdenken » 08.12.2014, 23:58 Alternative zu Google

"Yahoo" hat irgendwie Kultcharakter.

Es gibt keine Alternative zu Google. In anderen Ländern haben Suchmaschinen wie Yahoo oder Bing aber höhere Marktanteile als hier.
In Deutschland schwindet sogar der Marktanteil aller anderen Suchmaschinen, Yahoo und Bing sind schon unter 1 Prozent angelangt.

Google ist allerdings auch eine Top-Suchmaschine und ich glaube Betreiber wie Yahoo haben nie wirklich verstanden, dass man nicht "auf dem Timesquare" oder "auf der Wallstreet" sein möchte wenn man etwas sucht. Das ganze drum herum ist nervig und nur etwas für Nostalgiker, die Wetter, Börse, Nachrichten, usw. auf ihrer Suchseite haben wollen.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

domää
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 08.07.2014, 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag domää » 09.12.2014, 00:30 Alternative zu Google

Eine echte Alternative habe ich noch nicht gefunden, allerdings gibt es eine interessante Suchmaschine aus der Schweiz namens SwissCows.ch, die keinerlei Daten speichert. Die Webergebnisse sind aktuell noch in Kooperation mit Bing, bis die eigenen Crawler ausreichend Index aufgebaut haben.

Ich persönlich sehe aber nicht wirklich ein Problem darin, Google zu nutzen.

Seo Küche
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 15.05.2014, 15:02
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag Seo Küche » 09.12.2014, 08:32 Alternative zu Google

Ich muss das jetzt posten:

https://www.seo-kueche.de/jenseits-von-g ... gsbericht/

mittlerweile vermute ich, dass man bei "speziellen" sumas ganz gut konvertieren kann, auch wenn man an google nicht vorbeikommt. will jemand bspw. mit politischen papers leute erreichen, schaut er sich faroo an. und swisscows ist tatsächlich gar nicht schlecht.

grüße
til

FabianAuler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 02.12.2014, 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag FabianAuler » 09.12.2014, 08:51 Alternative zu Google

Rettet den Regenwald...benutzt https://www.ecosia.org/ ;-)

Sorry, das musste ich hier jetzt einfach posten :)
>>>>>>>Umfrage: Kaufst du Backlinks für deine Projekte und/oder Kunden? httpss://www.surveymonkey.de/r/linkkaufen *Die Umfrage ist anonym und dauert nur fünf Minuten. Mein Linkbuilding Guide auf Farbentour.de

Seo Küche
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 15.05.2014, 15:02
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag Seo Küche » 09.12.2014, 09:58 Alternative zu Google

@fabian: manchmal liest man in einem forum und kann nicht anders :-)

grüße
til

Panelo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 26.09.2016, 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag Panelo » 23.11.2016, 11:00 Alternative zu Google

Naja, letztendlich wird es schwer eine bessere Suchmaschine als Google zu finden. Alleine, weil sie so viel Geld in ihre Entwicklung stecken können, dass nur Größen Wie Facebook oder Amazon ihnen theoretisch gefährlich werden können...

Es gibt zwar noch andere Suchmaschninen,aber die reizen nicht mit besseren Suchergebnissen, sondern durch eine Zusatzleistung, die Google nicht anbietet. Bei Ecosia ist es zum Beispiel Umweltschutz. Aber die Zielgruppe ist dadurch halt viel kleiner. Menschen, die einfach nur Suchergebnisse brauchen werden weiter Google benutzen, wodurch sie noch größer werden... Naja, meine Meinung...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag