Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
https://de.wikipedia.org/wiki/DuckDuckGoDuckDuckGo ist eine Suchmaschine ..., die Informationen ... mit dem Ziel sammelt, Suchergebnisse zu verbessern und die Sachdienlichkeit zu erhöhen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 29498.htmlDas legen jedenfalls die Zugriffszahlen bei jungen Konkurrenten wie DuckDuckGo und Blekko nahe, die mit Daten- und Spam-Schutz werben: Ihre Nutzung gingen in den letzten Monaten steil nach oben.
Es würde ja schon völlig ausreichen, wenn so ein Zwerg für Überraschungen gut ist und bei den großen Betreibern einen kleinen Richtungswechsel auslöst.blitec hat geschrieben:Ob sich hier wirklich ein ernst zu nehmender Konkurrent für google entwickelt bezweifle ich allerdings.
Keywortdomains ranken dort recht gut, es ist einfacher als für Google zu optimieren, habe zeitweise Besucher darüber.Nokes hat geschrieben:
Weiß einer genaueres von deren Algorithmus oder wie man auch für duckduckgo optimiert?
Das und die Ente liebt Backlinks und eine Verteilung von Linktexten die bei Google ja nicht mehr all zu gefragt ist.Nokes hat geschrieben:Da kommen sicherlich wieder die Meta-Keywords und -Description etc. ins Spiel.
Das problem ist, dass duckduckgo "nur" eine suchmaschine ist. Google hat eine viel groessere reichweite, und praktisch jeder benutzt taeglich irgend einen google dienst: maps, gmail, youtube, analytics, adwords/adsense.blitec hat geschrieben:Wenn man sich die Suchergebnisse so anschaut, dann finde ich diese auch aktuell besser als bei google. Ob sich hier wirklich ein ernst zu nehmender Konkurrent für google entwickelt bezweifle ich allerdings.
Kooperation mit der NSA ist auch gar nicht noetig, wenn alle deine verbindungsdaten direkt vom provider weitergegeben werden.elmex hat geschrieben:Ich nutze ddg schon länger für die eigene Suche. Die Ergebnisse sind nicht immer besser aber im allgemeinen durchaus brauchbar.
Die Vorteile sind, es wird nicht alles getrackt und gespeichert und es werden keine personalisierten Profile erstellt. UND keine NSA/Schlapphut Kooperation.