registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Beratungsgespräch mit Google Mitarbeiter

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 21:47

Beitrag Spann-Ung » 23.05.2013, 01:01 Beratungsgespräch mit Google Mitarbeiter

mtx93 hat geschrieben:Was meinst du mit "ähnlich"? Die Angestellten da durchforsten die Google Adsense Daten nach Ideen für eigene Seiten?

Ich gebe zu, die Idee ist nicht doof... :lol:
Mit ähnlich meine ich natürlich die Standardabfertigung. Keine Weltverschwörungstheorien. Oder anders gesagt: Keine individuellen Ads. Alles andere ist scheinbar Quark, wie in diesem und weiteren Threads deutlich wird.
Rem hat geschrieben:
Hab gute Werte.
Und ich hatte vor Jahren mal einen persönlichen Ansprechpartner. Bis der dann woanders hin abgezogen wurde und man auf anonyme Beratung umgestellt hat.

Dieser Weg zurück zu einer persönlicheren Ansprache kommt doch viel zu spät. Also bei mir. Ich habe XYZX EUR monatliche Adsense-Einnahmen von vor 5 Jahren bis heute auf YZX EUR runtergebracht, weil ich mich mehr um die Direktvermarktung gekümmert habe.

Und soweit ich das hier lese sind das heute dann Nilpen, die z.B. nicht einmal wissen, mit wem sie diskutieren müssen, sobald man echte Probleme hat oder z.B. ein Feature vorschlagen möchte.

Mit "echte Probleme" meine ich z.B. Rechenfehler in Analytics, die jeder Schimpanse mit einem Taschenrechner auch feststellen kann, die dann aber drei Wochen lang im Support hängenbleiben.

Oder eine Eklärung, weshalb sich die Klickrate von einem Tag auf den anderen halbiert... etc.
Nein Leute: Google macht es sich zu einfach.

Gott bin ich froh, dass ich ab Herbst gegenüber heute 60% weitere Adsense-Flächen stillege. Da bringt auch ein Telefongespräch nichts mehr.
Das is es ja, eine persönlichere Ansprache findet hier leider doch nicht statt. Hatte das echt gehofft. Bin auch im oberen xxxx Bereich und sehe da keine Chancen mehr. Vor einem Jahr war das doppelt so viel. Pinguin lässt grüßen. Zurecht.

@fuchs: Ach, den Quark kennen wir ja bereits. Den bekommen wir ja schon seit Monaten automatisiert via E-Mail. Ich hab bisher alles ignoriert. Das ist echt alles Mist, was da vorgeschlagen wurde.

Das Anzeigen im Bestfall im Content eingebettet sind und der Code unverändert (bzgl. der Farben) bleiben soll um eine hohe Klickrate zu erzeugen, wissen wir selbst. Aber wir haben ja auch noch ein bisschen Würde ...unsere Seiten sollen nach was aussehen.

Vom Google Page Layout Algorithm Update (Ads Above The Fold) will ich garnicht anfangen. Mich hat dieser Scheiß auch getroffen. Den Beratern bei AdSense ist das egal. Ich binde seit vielen Monaten nicht mehr direkt im Content-Bereich Ads ein, sondern nur noch in der Sidebar links ganz oben und unterhalb des Contents. Klar, die Ads unterhalb des Contents ziehen saugut und bei Ausbau der Ads oben im Content auch nochmals besser, ich verzichte hier seit Monaten aber auf grob 400 Ocken im Monat, um nicht vollkommen von Google zerschreddert zu werden. Lieber sanft und halbwegs saubere Signale liefern.

Wie auch immer, ..ich habs nun kapiert. Wir sind einfach zu klein. Wir werden Stück für Stück von der Bildfläche radiert. Ich kann es sogar verstehen.

Ich will hier nicht jammern. Mir geht es gut. Ich will euch was mitgeben:

- Diversifiziert. Immer. Überall.
- Erstellt nur noch den besten Inhalt den es weit und breit zum anvisierten Keyword gibt.
- Nutzt AdSense dezent. Sehr dezent.
- Achtet darauf, wiederkehrende Besucher aufzubauen
- Nutzt Facebook und Google+

Wer den Sprung mit sinnvollen und/oder großen Projekten nicht schafft in den nächsten Jahren, geht vor die Hunde.

Anzeige von: