registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Youtube - Adsense probleme

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
ArmanF
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2014, 22:33

Beitrag ArmanF » 12.01.2014, 22:46 Youtube - Adsense probleme

Hallo erst mal, ich bin neu hier.

Wäre sehr dankbar für eure hilfe, danke im Voraus.

Ich habe in letzter Zeit probleme mit Adsense.

Ich habe meine Videos mitte 2012 angefangen zu monetarisieren. Mein durchschnitts RPM lag bei 2€. Der höchste war dann im Dez. 2012 mit 2,30€.

Die zuschauer sind aus der ganzen Welt, teilweiße auch viel aus dem Balkan (da wird ja nicht viel gezahlt). Die Aufrufe sind jeden Monat gleich ca.

Im Jahr 2013 hatte ich große schwankungen beim RPM, war jedoch ok. Das schlechteste war mit so ca. 1€. Jedoch seit 01.01.2014 liegt der durchschnitt bei 0,50 cent. Das ist schon wenig.

Ich betreibe auch seit 2 Monaten ein Netzwerk, meine ganzen und auch andere Kanäle sind jetzt im Netzwerk drin. Und im Netzwerk gibt es ja auch die Werbung die man nicht weiterschalten kann. Das heißt der RPM müsste ja höher sein, aber bei mir läuft es immer schlechter und schlechter.

Meine frage, kann man den RPM irgendwie beeinflussen oder erhöhen? Oder nur zuschauen wie er weiter und weiter sinkt.

Mein anderes problem ist, für den Monat November 2013 hatte ich 600.000 aufrufe mit einem RPM von 1,40€, kommt auf ca. 840€, dann der schock, bekam nur 122€ ausgezahlt.

Ich verstehe dass bei Adsense jetzt nur so eine schätzung oder so angezeigt wird, und danach die klicks überprüft werden, aber dass war bis jetzt noch nie. War schon oft so das man ein bisschen weniger bekommt aber das ist nicht normal.

Hat wer schon erfahrung gemacht mit sowas? Ich weiß nicht mehr weiter. Hab mich schon an den support gewandt und auch an meinen Partner Manager aber das hilft nichts.

Danke.

Anzeige von: