codiert Ihr Eure Amazon-Links alle hart [insbesondere diejenigen die rausgeworfen wurden]? Ich lade die Links mittels JS rein und biege das in einer JS-Funktion um. Dann erübrigt sich das Problem mit dem
...unter Annahme, dass die ganzen 0815 Spider das JS nicht auswerten könnenDurchfräsen fremder Server
Dann kommt halt die Frage hinzu, inwieweit die Standard-Werbemittel in JS von Amazon diesbezüglich "sicher" sind.
Das sollte man genauer analysieren und differenzieren.
Aber klar: Dumme Bots werden auch bei mir gesperrt.
Dann einfach als Anmerkung zur "1%-Regel":
hmm. In Amazon.de habe ich 2.8% Conversion. In Amazon.com aber lediglich 0.60%. Womöglich gilt der 1%-Wert nur in Deutschland. Ich lasse Euch wissen, sobald ich bei Amazon.com rausfliege
Und noch eine abschliessende Bemerkung:
Amazon listet ja auch "Gesamtsumme Klicks" und "Anzahl der Besucher" in den Trends. Es könnte ja sein, dass eine Entscheidung auch hier getroffen wird: wenn das Verhältnis beider Werte nicht den Erwartungen entspricht.