registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Amazon Partner Net: Warum funktioniert das nicht mehr so wie früher?

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag » 25.03.2025, 17:05 Amazon Partner Net: Warum funktioniert das nicht mehr so wie früher?

Hallo zusammen,

es gab mal ein ähnliches Thema, aber ich finde es nicht mehr. Kurz:

Seit ca. zwei Jahren sind meine Amazon-Einnahmen über das gute alte "PartnerNet" ziemlich stark zurück gegangen. Von den Provisionsänderungen abgesehen: Es werden nur noch ca. 1/2 bis 1/4 der Klicks gezählt, die ich früher hatte. Dabei hat sich die Besucheranzahl meiner Seiten nicht reduziert.

Einen natürlichen Grund kenne ich: Ich bewerbe u. a. Artikel, die damals mehr im Trend lagen. Aber das kann nicht der einzige Grund sein. Dann gibt es mittlerweile sicherlich eine höhere Zahl an "Konkurrenz", die mir den Cookie wieder überschreiben (die vielen Youtuber z. B., die es damals nicht gab).

Weiß jemand, ob mittlerweile einige Werbeblocker-Browser-Add-ons die Amazon-URL kürzen, dass die PartnerNet-ID nicht mehr übermittelt wird? Oder hat dies etwas mit der Amazon-App zu tun, bei der ja mittlerweile sicherlich viele landen werden, bzw. dass diese die IDs nicht annimmt, wenn deren Cookie-Einstellungs-Popup abgelehnt wurde?

Amazon lief bei mir vor 5 Jahren mal richtig gut und stabil. Ich habe dann viel Arbeit in meine Seiten gesteckt, auch die Anzeigen attraktiver gestaltet bzw. habe Zugang zur API. Es hilft nichts: Tendenz fallend. Von den gesunkenen Provisionen rede ich dabei gar nicht, sondern von der nun viel geringeren Klickanzahl, die mir das PartnerNet anzeigt. Wie sieht es denn bei euch aus?

Gruß
Thomas

Anzeige von: