registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Expired Domains der Freund des SEOs

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
Benutzeravatar
kostaki
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:19

Beitrag kostaki » 29.04.2010, 16:02 Expired Domains der Freund des SEOs

Aktuell räumt die Domini Pro Ltd mal wieder ihr Portfolio auf. Um 13:00 Uhr waren es ca. 7.000 Domains und um 15:00 Uhr sind nochmal 11.000 dazu gekommen. Bei den letzten Aufräumaktionen ging das immer mehrere Stunden so weiter und ich denke das wird heute nicht anders sein. Wer also etwas sucht, sollte heute vorbei schauen.

btw. wenn die aufräumen, sieht man das sogar in der DENIC Statistik, die heute definitiv im Minus enden wird. :P

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOFreelancer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 11.04.2010, 22:17

Beitrag SEOFreelancer » 29.04.2010, 16:18 Expired Domains der Freund des SEOs

kostaki hat geschrieben:Wer also etwas sucht, sollte heute vorbei schauen.
Da bist du mir jetzt glatt zuvorgekommen mit deiner Nachricht, ich wollte gerade eben etwas Ähnliches schreiben. ;-)

Ich schätze mal, dass es morgen auch heiß wird in Sachen freiwerdender Domains: Monatsende, 1. Mai = Feiertag, 2. Mai = Sonntag.

Aber man sollte sich die PageRank-Werte sehr genau anschauen, viele davon sind gespiegelt. Tipp: Google-Suche mit "info:domain.de"

JaySTAR
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2010, 03:07

Beitrag JaySTAR » 06.05.2010, 03:12 Expired Domains der Freund des SEOs

Sehr interessantes Tool, werde wohl öfter mal vorbeischauen und mir die ein oder andere Domain schnappen *g*. Ich als SEO-Neuling würde gerne noch wissen was mit "gespiegelt" gemeint ist. Bedeutet das z.B das der Pagerank durch eine andere Domain übertragen wurde?

Wenn ich den Google-Dork "info:domain" nutze und nur die Domain selbst angezeigt wird, ist der Pagerank nicht gespiegelt oder?

Benutzeravatar
kostaki
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag kostaki » 06.05.2010, 10:01 Expired Domains der Freund des SEOs

genau. wenn dort eine andere Domain steht, dann wurde er von dieser gespiegelt.

SEOFreelancer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 11.04.2010, 22:17

Beitrag SEOFreelancer » 06.05.2010, 10:24 Expired Domains der Freund des SEOs

JaySTAR hat geschrieben:Wenn ich den Google-Dork "info:domain" nutze und nur die Domain selbst angezeigt wird, ist der Pagerank nicht gespiegelt oder?
In über 90 Prozent der Fälle trifft das zu, es gibt allerdings auch Ausnahmen.

Zusätzlich sollte zumindest auch immer der Google-Cache - sofern vorhanden - kontrolliert werden.

Existiert weder der Google-Cache, noch eine "info:"-Seite zur Domain, kann man es trotzdem prüfen. Dabei hilft dann Mathematik. ;-)

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

TreasureZone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.04.2010, 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag TreasureZone » 06.05.2010, 19:37 Expired Domains der Freund des SEOs

Dieses Tool ist wirklich hilfreich. Danke

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 924
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag gnark » 07.05.2010, 11:10 Expired Domains der Freund des SEOs

abgestürtzt?
hängt immernoch bei 9:38

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 924
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag gnark » 07.05.2010, 11:15 Expired Domains der Freund des SEOs

Ich frage mich übrigens, wie man damit halbwegs vernünftige Domains bekommen soll.
Hab mal im Filter minimum PR2 und minimum 20 Backlinks eingestellt.
11 Ergebnisse
Davon 9 schon wieder neu registriert BEVOR sie überhaupt als Expired erkannt wurden.
Eine 2 Minuten nach dem Expired.
Ok, eine angeblich erst 5 Stunden später ... wer weiss was da faul ist ;)

Benutzeravatar
kostaki
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag kostaki » 07.05.2010, 12:48 Expired Domains der Freund des SEOs

Tjo Top Domains sind recht schnell wieder weg (logisch). Bin ja auch nicht der einzige der die überprüft. Entweder man guckt zu den Updatezeiten oder man muss sehen was übrig bleibt. Wann diese Zeiten sind habe ich hier erklärt.

https://www.peew.de/news/dns-checks-und- ... -1026.html

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03
Kontaktdaten:

Beitrag 800XE » 07.05.2010, 13:00 Expired Domains der Freund des SEOs

gnark hat geschrieben:Ich frage mich übrigens, wie man damit halbwegs vernünftige Domains bekommen soll.
Hab mal im Filter minimum PR2 und minimum 20 Backlinks eingestellt.
wieviele Domains hast du dir schon geschnappt
und wieviel vom PR blieb erhalten
und wieviele der BLs blieben erhalten
?

ich hab da mal von seo einer Site meine
warum-verdammt-ist-dieser-domainname-so-lang-kurz-ist-doch-toll.de

und finde es voll gut das ich die hab

Du suchst wahrscheinlich nach KeyWordDomains
Da hatte ich letztens z.B. über "Kredit" nachgedacht und sage dir, da sind 3 frei die ich mir dämnächst holen will

Die 20 BLs oder den PR2 wird man ja auch selbst hinbekommen ....
.... und dann vielleicht noch ohne die Gefahr von "Brandspuren"

Du fragst das Tool
Ich frag meinen Tabak (der ist serienmäßig und nicht getuned)

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 924
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag gnark » 07.05.2010, 13:24 Expired Domains der Freund des SEOs

Der Witz an der expired ist halt, dass die durch ihre alten backlinks wesentlich mehr trust hat als eine die du dir neu reggst.
Selbst wenn du die auch schnell auf 20 BL und PR 2 bringst, wird sie viel empfindlicher sein als eine die´s seit x jahren gibt.
Denke mal die kann man einfach besser ausbauen.

balkaninvestor
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 31.07.2008, 23:08
Wohnort: Sofia, Bulgarien
Kontaktdaten:

Beitrag balkaninvestor » 19.05.2010, 08:07 Expired Domains der Freund des SEOs

Hallo kostaki,

schöne Seite und toll, dass du dein Wissen hier so offen teilst.

RW
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 23.07.2003, 09:54

Beitrag RW » 19.05.2010, 09:37 Expired Domains der Freund des SEOs

Top Domains sind recht schnell wieder weg (logisch). Bin ja auch nicht der einzige der die überprüft. Entweder man guckt zu den Updatezeiten oder man muss sehen was übrig bleibt. Wann diese Zeiten sind habe ich hier erklärt.
Und wenn Du die Zeiten kennst hast Du evtl. 5 -10s Reaktionszeit.

@kostaki
www.peew.de = gute Arbeit!
Ich hab's online nicht hinbekommen wegen der IP-Sperre (Denic).
Benutz Du Round-Robin ?

Benutzeravatar
kostaki
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag kostaki » 19.05.2010, 11:03 Expired Domains der Freund des SEOs

Die Checks laufen per DNS und die Whois Anfragen leite ich über einen Query um nicht an die Limits zu stoßen. Außerdem werden die Anfragen über mehrere IPs verteilt. Sollte ich an die IP Sperre kommen, dann wird die betreffende IP für einige Zeit brach gelegt.

RW
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 23.07.2003, 09:54

Beitrag RW » 19.05.2010, 13:43 Expired Domains der Freund des SEOs

Die Checks laufen per DNS.......
und genau das reicht nicht mehr um irgendwo mitzuspielen.

Ich scanne nur noch Transit Domains, dass hat den Vorteil der Vorauswahl.
Der Rest geht per API 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag