registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Expired Domains der Freund des SEOs

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
Benutzeravatar
kostaki
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:19

Beitrag kostaki » 09.04.2010, 21:02 Expired Domains der Freund des SEOs

Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich recht intensiv mit dem Thema Expired Domains und im speziellen mit .de Domains. Diese sind durch Backorderdienste nicht wirklich zu bekommen, aber für den deutschen SEO natürlich trotzdem interessant. Da mein System nun stabil eine recht große Anzahl an Domains überprüft und die gelöschten ausspuckt möchte ich mein "SEO Tool" hier vorstellen und ein paar Meinungen einholen. Die Domainlisten werden ungefiltert sofort nach dem auffinden auf https://www.peew.de mit den üblichen Informationen (Pagerank, Anzahl Backlinks/indexierte Seiten, Archive.org usw.) veröffentlicht. Sehr gute Domains sind natürlich sehr schnell wieder registriert, aber für den gewitzten SEO muss es ja nicht immer die eine Million Doller Domain sein. Außerdem gibt es in meinem Blog auch ein paar Hintergründe zum Thema für die Interessierten Bastler.

Ich freue mich über Feedback jeglicher Art. :)

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2832
Registriert: 23.07.2009, 16:29
Wohnort: la luna

Beitrag mano_negra » 09.04.2010, 22:03 Expired Domains der Freund des SEOs

sehr interessant, ich war grad zufällig vorher auf deiner seite. die hintergrundinfos haben mir auch gefallen.
was mir nicht so gefällt - das ist aber nicht nur bei dir so - dass man die freigewordenen domains nicht direkt anklicken kann. ich versteh ja dass du auch einen link zur registrierung unterbringen willst. so oder so möchte ich mir aber die domain vorher selber nocheinmal anschauen und kurz durchchecken, da wäre ein link schon ganz angenehm.

Benutzeravatar
kostaki
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:19
Wohnort: Berlin

Beitrag kostaki » 09.04.2010, 22:15 Expired Domains der Freund des SEOs

Das hat weniger etwas mit dem Registrieren zu tun als damit das die interessanten (die gelöschten die noch frei sind) Domains ja keine Website mehr haben. Da lohnt sich der Link auf die Seite ja nicht.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2832
Registriert: 23.07.2009, 16:29
Wohnort: la luna

Beitrag mano_negra » 09.04.2010, 22:25 Expired Domains der Freund des SEOs

das ist ja egal, ob die website noch da ist oder nicht.
aber ich sehe sofort den pagerank und kann ganz schnell index und backlinkabfragen machen (ok, ich habe search status -oder wie das heisst- installiert).

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 09.04.2009, 17:43

Beitrag Mr.G113 » 09.04.2010, 22:43 Expired Domains der Freund des SEOs

Mir fallen grad auf die Schnelle 'n paar Rechtschreibfehler auf (wirkt unprof.):
- Der Aufwand lohnt sich, denn gelöschte Domains haben
- von Vorn anfangen
- markenrechtlich wird doch klein geschriebn oder?
- zum Schluss ist Äbständen klein geschrieben

Alles in allem aber sehr interessant.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Benutzeravatar
kostaki
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:19
Wohnort: Berlin

Beitrag kostaki » 09.04.2010, 23:17 Expired Domains der Freund des SEOs

Ist gefixt und vielen Dank. Das sehe ich schon gar nicht mehr :)

oliverp19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 183
Registriert: 05.03.2009, 20:32

Beitrag oliverp19 » 09.04.2010, 23:54 Expired Domains der Freund des SEOs

das ist ja egal, ob die website noch da ist oder nicht.
aber ich sehe sofort den pagerank und kann ganz schnell index und backlinkabfragen machen (ok, ich habe search status -oder wie das heisst- installiert).
zwar ein wenig OT, aber ich kann dir das Firefox-Addon "Direct Link" empfehlen ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3415 ).

URL einfach markieren und schnell über Rechtsklick öffnen...finde ich sehr nützlich.

Grüße
Oli

Benutzeravatar
seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 07:19
Kontaktdaten:

Beitrag seo-link » 10.04.2010, 08:21 Expired Domains der Freund des SEOs

Hab doch gleich ne nette Domain gefunden ... 11 Jahre alt :wink:
Danke für das Tool!

Benutzeravatar
kostaki
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:19
Wohnort: Berlin

Beitrag kostaki » 10.04.2010, 09:49 Expired Domains der Freund des SEOs

Gern doch. Dafür ist es ja da :)

Benutzeravatar
Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag Alda » 10.04.2010, 12:17 Expired Domains der Freund des SEOs

Auch Lob und Dank von mir, feines Tool.

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 03.10.2003, 19:08

Beitrag muskelbody » 10.04.2010, 12:39 Expired Domains der Freund des SEOs

gut gelungen.

schön wäre noch eine suchfunktion nach namen bzw. url bestandteilen.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3709
Registriert: 09.08.2008, 03:55

Beitrag Synonym » 10.04.2010, 12:50 Expired Domains der Freund des SEOs

Ist doch da. Klick einfach mal auf "Filter anzeigen", dann hast Du alle Suchoptionen

Benutzeravatar
kostaki
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:19
Wohnort: Berlin

Beitrag kostaki » 10.04.2010, 12:53 Expired Domains der Freund des SEOs

Ja ist ein bisschen scher zu finden (leicht zu übersehen). Ich werde mal sehen ob ich es etwas offensichtlicher platzieren kann.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 14:06
Wohnort: Thun, CH
Kontaktdaten:

Beitrag nicolas » 10.04.2010, 16:30 Expired Domains der Freund des SEOs

Ist wirklich ein gutes Tool, super wäre es natürlich, wenn auch die Suche nach .ch Domains möglich wäre.

Benutzeravatar
kostaki
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:19
Wohnort: Berlin

Beitrag kostaki » 10.04.2010, 20:21 Expired Domains der Freund des SEOs

Aktuell konzentriere ich mich ganz auf .de Domains. Andere TLDs funktionieren beim löschen anders und deshalb muss man sich immer auf neues damit beschäftigen. Mal sehen welche ich mir als nächstes an sehe.

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge