registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Automatische Thumbshots

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23

Beitrag Michael » 08.03.2006, 09:03 Automatische Thumbshots

Der Server hat damit ja keine "ernsten" Schwierigkeiten. Leider wird die Queue immer länger und es kann nun bis zu einer Minute dauern bis ein Thumbshot generiert wird. Gestern Abend habe ich versucht die Engine so umzustellen, dass sie max. 4 Bilder gleichzeitig generieren kann. Leider habe ich damit noch keinen Erfolg gehabt. Ich habe mir aber heute Nacht einen neuen Ansatz überlegt, den ich in den nächsten Tagen (evtl. schon Heute) umsetzen werde.

Gruß
Michael

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

Benutzeravatar
Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag Henk » 24.03.2006, 19:10 Automatische Thumbshots

Hallo Michael,

deine Seite hat irgendwie Probleme. Auch die Thumbshots sind schon ein paar Tage down. Ist es was ernsthaftes? Danke schonmal....

Benutzeravatar
erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 350
Registriert: 12.07.2005, 17:31
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Beitrag erdbeerschorsch » 24.03.2006, 19:46 Automatische Thumbshots

Jo, würde mich auch interessieren, fand das nämlich ganz, ganz toll! hab auch link gesetzt... :roll:

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag Michael » 28.03.2006, 17:20 Automatische Thumbshots

Läuft nun wieder stabil. Es wurden bisher schon mehr als 20000 Thumbshots generiert.

War ein paar Tage down, da ich nicht an den Rechner gekommen bin um alles wieder zu reparieren.

Sorry, ich brauche dringend ein Testsystem auf dem man auch mal ein wenig testen kann. Hat evtl. noch jemand einen Root Server übrig, den er mir von Zeit zu Zeit überlassen könnte? :D

Michael

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23

Beitrag Michael » 29.03.2006, 11:57 Automatische Thumbshots

Hi,

es gibt mal wieder was neues bei den Thumbshots. Da gestern Abend mal wieder nichts im Fernsehen lief, habe ich das Thumbshot Servlet so abgewandelt, dass man nun die Auflösung des Thumbshots selber angeben kann. Die Breite kann zwischen 75 und 450 Pixel und die Höhe zwischen 50 und 300 Pixel liegen. Das Originalbild ist immer (außer ein paar Tests von mir) 900x600 Pixel Groß.
Man kann auch einen Skalierungsfaktor zwischen 2 und 10 angeben, dann wird die Auflösung selber
berechnet ohne dass eine Verzerrung passieren kann.

Dann habe ich das ganze noch in das Testformular https://www.m-software.de/thumbshots/advanced.php eingefügt.

Gruß
Michael

Anzeige von: