registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Automatische Thumbshots

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23

Beitrag Michael » 08.03.2006, 09:03 Automatische Thumbshots

Der Server hat damit ja keine "ernsten" Schwierigkeiten. Leider wird die Queue immer länger und es kann nun bis zu einer Minute dauern bis ein Thumbshot generiert wird. Gestern Abend habe ich versucht die Engine so umzustellen, dass sie max. 4 Bilder gleichzeitig generieren kann. Leider habe ich damit noch keinen Erfolg gehabt. Ich habe mir aber heute Nacht einen neuen Ansatz überlegt, den ich in den nächsten Tagen (evtl. schon Heute) umsetzen werde.

Gruß
Michael

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

Benutzeravatar
Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag Henk » 24.03.2006, 19:10 Automatische Thumbshots

Hallo Michael,

deine Seite hat irgendwie Probleme. Auch die Thumbshots sind schon ein paar Tage down. Ist es was ernsthaftes? Danke schonmal....

Benutzeravatar
erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 350
Registriert: 12.07.2005, 17:31
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Beitrag erdbeerschorsch » 24.03.2006, 19:46 Automatische Thumbshots

Jo, würde mich auch interessieren, fand das nämlich ganz, ganz toll! hab auch link gesetzt... :roll:

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag Michael » 28.03.2006, 17:20 Automatische Thumbshots

Läuft nun wieder stabil. Es wurden bisher schon mehr als 20000 Thumbshots generiert.

War ein paar Tage down, da ich nicht an den Rechner gekommen bin um alles wieder zu reparieren.

Sorry, ich brauche dringend ein Testsystem auf dem man auch mal ein wenig testen kann. Hat evtl. noch jemand einen Root Server übrig, den er mir von Zeit zu Zeit überlassen könnte? :D

Michael

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23

Beitrag Michael » 29.03.2006, 11:57 Automatische Thumbshots

Hi,

es gibt mal wieder was neues bei den Thumbshots. Da gestern Abend mal wieder nichts im Fernsehen lief, habe ich das Thumbshot Servlet so abgewandelt, dass man nun die Auflösung des Thumbshots selber angeben kann. Die Breite kann zwischen 75 und 450 Pixel und die Höhe zwischen 50 und 300 Pixel liegen. Das Originalbild ist immer (außer ein paar Tests von mir) 900x600 Pixel Groß.
Man kann auch einen Skalierungsfaktor zwischen 2 und 10 angeben, dann wird die Auflösung selber
berechnet ohne dass eine Verzerrung passieren kann.

Dann habe ich das ganze noch in das Testformular https://www.m-software.de/thumbshots/advanced.php eingefügt.

Gruß
Michael

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag Henk » 30.03.2006, 17:56 Automatische Thumbshots

Beeindruckend!! Klasse Service :idea:

easymicha
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 27.08.2005, 11:38

Beitrag easymicha » 31.03.2006, 20:16 Automatische Thumbshots

Hallo Michael,

um Deine Frage bezüglich der Webkataloge mal zu beantworten,
erlaube ich mir mal, auf ein ganz gängiges Webkatalog Script hinzuweisen.

Die User im Forum werden Dich bestimmt Herzlich begrüßen :wink:

https://www.ids-forum.de/showthread.php? ... Thumbshots

grüße Micha

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag Michael » 13.05.2006, 15:42 Automatische Thumbshots

Hi,

ich habe nun wie versprochen die Windows Version unter https://www.m-software.de/download/ zum Download bereitgestellt. Die Version ist leider noch nicht ganz ausgereift und hat noch ein paar kleine Bugs. Jeder ist herzlich eingeladen sich das Programm zu installieren und es mal zu probieren.

PS: Es ist JDK 1.4.2 notig um das Programm starten zu können.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 19:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag Airport1 » 14.05.2006, 19:14 Automatische Thumbshots

Michael, bau unbedingt einen Schutz vor Missbrauch ein, z.B. Captcha. Wo es was kostenlos gibt stuerzen sich alle drauf, und machen es sonst platt - auch oder bei Nicht-Schutz sogar vor allem - automatisiert. Moral und Gewissen gibts im WWW nicht, bzw. es ist stetig gegen 0 strebend ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag Michael » 15.05.2006, 21:02 Automatische Thumbshots

Ein Schutz ist hier nicht nötig. Das Windows Prog. nutzt nicht meinen Server. Es hat eine eigene Engine (Internet Explorer) und generiert die Thumb. lokal. Das Prog. war ursprünglich sogar mal eine geniale Engine für einen programmierbaren Browser, der automatisch Formulare füllt, Webseiten aufruft und sogar Banner anklicken kann. Sogar ein OVR für sog. Captcha war vorhanden. Das Prog. ist vollautomatisch und belibig programmierbar um menschliches Verhalten nachahmen zu können. Ist aber leider nie fertig geworden und mein Kunde für dieses Programm hat leider auch das Interesse verloren. Evtl. kann man das wieder aufnehmen, wenn jemand Interesse hat bitte kurz eine PN.

Gruß
Michael

pman
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 02.11.2005, 19:10

Beitrag pman » 16.05.2006, 18:30 Automatische Thumbshots

Hallo Michael,

ich finde deinen Thumbshot-Service wirklich genial und und von der Qualität der Thumbs um längen besser als Thumbshots*de.

Es wäre aber noch besser, wenn in den Thumbs die Browserränder und die Scrollbars nicht mehr sichbar wären, so dass nur die reine Seite angezeigt wird. Dass würde die Thumbs optisch noch ansprechender machen.

Außerdem habe ich noch eine Frage:
Warum ist die maximale Größe der Thumbs auf 450x300 Pixel begrenzt, obwohl die Originalbilder 900x600 Pixel groß sind?

Freundliche Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Simon

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag Michael » 17.05.2006, 22:14 Automatische Thumbshots

pman hat geschrieben: ich finde deinen Thumbshot-Service wirklich genial und und von der Qualität der Thumbs um längen besser als Thumbshots*de.
Danke
pman hat geschrieben: Es wäre aber noch besser, wenn in den Thumbs die Browserränder und die Scrollbars nicht mehr sichbar wären, so dass nur die reine Seite angezeigt wird. Dass würde die Thumbs optisch noch ansprechender machen.
Da hast Du recht. Ich werde das mal in Angriff nehmen.
pman hat geschrieben: Warum ist die maximale Größe der Thumbs auf 450x300 Pixel begrenzt, obwohl die Originalbilder 900x600 Pixel groß sind?
1. In den meisten Fällen reicht das dicke.
2. Der Traffic (Ich muss mir bald einen neuen Hoster suchen)
3. Denk mal an das Copyright :-)

schnettker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 21.05.2006, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag schnettker » 30.05.2006, 20:11 Automatische Thumbshots

@michael: wirst du den Quellcode eigentlich veröffentlichen? Oder verrate mir nur, wie du das Dingen erstellt hast :) Ich würde das gerne für eine Art LinkListe von mir nutzen.

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag Michael » 30.05.2006, 22:43 Automatische Thumbshots

@schnettker
Nein, der Quellcode wird nicht veröffentlicht. Trotzdem kann jeder den Service gerne benutzen. Solltest Du Interesse an einer Installation auf einem eigenen Server haben, rufe mich doch einfach mal an. Ich habe schon Lizenzen verkauft und auch installiert. Ist aber nicht ganz billig :-).

Habe gerade wieder ein Update installiert, bei dem man nun die Browserränder nicht mehr sehen kann. Die Scrollbars habe ich aber gelassen. Gehört ja eigentlich auch zum Inhalt. Die Bilder werden nun nach und nach (entsprechend dem Aktualisierungszyklus) von der neuen Version ohne die Browserränder generiert.

PS: Momentan habe ich schon eine sehr große Gemeinde von Webmastern die diesen Service nutzen. Einige haben leider den Link im Footer vergessen :-( . Ich möchte an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass der Link im Footer gesetzt wird.

Danke :-)

Benutzeravatar
Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 19:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag Airport1 » 31.05.2006, 00:54 Automatische Thumbshots

Das ist nur der Anfang der schwarzen Schafe. Frueher oder spaeter wird Dein Service - weil kostenlos und ungeschuetzt - von irgendjemand ganz sicher ausgenutzt, denn so laeuft es im Netz IMMER..

Gut schon mal dass Du Deine Idee nicht unter Wert verscherbelst (bzgl. Lizenzen).
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag