Neue Features in der Thumbshots Pro V1.1 Software.
1. Ein delay Parameter, mit dem man die Wartezeit des Browsers auf den Thumbshot steuern kann.
2. Viele von Euch haben schon lange darauf gewartet. Nun ist es so weit. Der Parameter ist: "commingsoonimg". Statt einem leeren Bild von 1x1 Pixel kann man nun auch ein beliebiges anderes Bild verwenden.
Z.B. das hier
Das Bild wird angezeigt, wenn der Thumbshot noch nicht generiert wurde und der Generator es in Echtzeit gerade mal nicht schafft
Es gibt von meiner Thmbshots Software auch noch eine Java basierte Lösung die auch unter Windows und auf dem MAC laufen sollte. Bei Bedarf stelle ich die Version mal download auf den Server. Aber man sollte nicht zu viel von dem Programm erwarten. Es ist nie ganz fertig geworden und braucht ohne Ende Speicher.
PS: Es wird in den nöchsten Tagen ein weiteres Feature hinzukommen:
Die Auswahl des Types. Zum Testen habe ich schon mal jpg vorgesehen. einfach hinter den Thumbshot-URL &type=jpg schreiben und es sollte ein JPG erstellt werden. Der Wechsel zwischen den Bildformaten ist unabhängig vom Generator, als muss nicht neu generiert werden, wenn der Type sich ändert.
Dein Service ist einfach toll. Ich habe ja inzwischen schon ein richtig schlechtes Gewissen gehabt weil ich die Thumbs total gerne nutze und zugegebermassen überall einbaue.
Andererseits - je mehr Thumbs da sind, desto besser für die Anzeige weil keine Wartezeit bis zur Erstellung und Anzeige besteht.
Danke für den sehr guten Beitrag fürs www, Michael!
Nach meiner Beobachtung geht das schon schneller. Es muss allerdings - ist ja eigentlich klar - jede Seite mit einem neuen Thumbshot einmal aufgerufen werden, damit der Shot gemacht wird.
Der ursprüngliche Einstieg in das Thema war ja die Frage nach weiteren Anbietern von Screenshots...also möchte ich meinen Service noch vorstellen. Über den Aufruf https://www.webseitentuning.de/bild/kle ... keting.de/ können Bilder generiert und kostenfrei auf der Webseite genutzt werden.
Neben der Einbindung über den IMG-Tag können auch noch Preview-Tooltips für Links über JavaScript dem Besucher angeboten werden... Viel Spass beim Testen.
Momentan ist der Generator leider offline. Ich richte gerade einen weiteren Server ein. Morgen wird der Server wieder in alter Qualität neue Thumbshots generieren. Dann sind insgesamt 6 Thumbshot Generatoren im Einsatz. Sorry
Der Cache bleibt ohne Unterbreichung in Betrieb. Alle bereits generierten Thumbshots sind weiter verfügbar.
hoi, besteht die möglichkeit das ganze irgendwie auf nem eignen server zu cachen? wenn dein server down ist, hab ich leider nur dieses doofe rote kreuz im ie, dass das bild nicht verfügbar ist