registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Automatische Thumbshots

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 02.03.2006, 16:06 Automatische Thumbshots

Kristian hat geschrieben:Auf normalen Webservern gibt es keine Browser, es gibt nichtmalmehr Fenster.
Auf (normalen) Windows-Servern gibt es Fenster. Das sagt schon der Name. ;)

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag Michael » 02.03.2006, 17:44 Automatische Thumbshots

Neue Version neues Glück. :-)

Habe gerade eine neue Version eingespielt. Ist nun viel stabiler und läuft schon sehr rund.

Bild

Nur ein Feature fehlt mir noch. Ich muss Thumbshots die älter als eine Stunde sind löschen. Das werde ich morgen mit einem find Befehl in einem Cronjob machen.

Have Fun

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag Michael » 02.03.2006, 19:32 Automatische Thumbshots

Hier noch was zum spielen :-)

https://www.m-software.de/thumbshots/

Habe mein kleines Tool man mit https://www.thumbshots.de/ verglichen. Bei https://www.thumbshots.de/ fehlen leider oft Bilder
https://www.thumbshots.de/cgi-bin/show.c ... w.heise.de
oder die Seiten sind im falschen Format
z.B. https://www.thumbshots.de/cgi-bin/show.c ... .google.de

PS: Die URLs die noch nicht bekannt sind, werden LIVE erzeugt. Kann also mal ein paar Sekündchen dauern.

Gruß
Michael

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag Michael » 03.03.2006, 16:26 Automatische Thumbshots

Jetzt auch mit Unterstützung von Java Applets und Flash Filmen.

Michael

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2004, 17:24

Beitrag mic_jan » 03.03.2006, 16:29 Automatische Thumbshots

Wow! Find ich cool!

Gruss,

Michael
Zuletzt geändert von mic_jan am 07.03.2006, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mariow
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 08.03.2005, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag mariow » 03.03.2006, 17:37 Automatische Thumbshots

Wow, nicht schlecht. Vor ca. einem Jahr hätte ich dir richtig Geld dafür gezahlt, da habe ich genau soetwas gesucht :-)

Von der Seite die ich eben getestet hab sieht man leider im Screenshot nicht viel, dein Tool rendert ja sogar die Werbung von Sponsorads mit ins Bild *g*

Benutzeravatar
Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag Henk » 03.03.2006, 17:55 Automatische Thumbshots

Hi Michael, einfach Klasse! Exakt sowas hab ich gesucht. Ich würde das gern in einem Linkverzeichnis verwenden. Könnte ich, statt jeden Screenshot zu verlinken auch im Footer des Verzeichnisses einen Hinweis auf deinen Service (oder eine andere Seite von dir) einbauen. Grafik/Text gerne nach deinem Wunsch. Schick mir mal ne PM.

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag Michael » 05.03.2006, 21:22 Automatische Thumbshots

Das wollen wir mal nicht so eng sehen. Es ist ja auch Schwachsinn, wenn man auf den Thumbshots klickt und dann auch meiner Seite landet :-) . Am besten ist der Link im Footer aufgehoben, da stört der Link nicht so sehr.

Es währe nett, wenn Ihr mich Informiert, auf welchen Seiten der Service genutzt wird.

Hinweis: Da es ca. 5-10 sec. dauert einen Thumbshot zu generieren und es ist nicht möglich 2 Thumbshots gleichzeitig zu erzeugen (Wird von der Web Applikation verhindert) Daher kann es schon mal ein wenig dauern, wenn die Warteschlange ein wenig länger wird. Ich könnte aber die Thumbshot der Nacht automatisch generieren lassen, wenn Ihr mir die Listen der URLs zuschickt. E-Mail Adr. gibt auf Anfrage es per PN.

Momentan habe ich keine Zeit groß was zu schreiben, aber viel Geld würde ich dafür nicht bezahlen, in der aktuellen Version verwende ich nur Freeware Produkte. Weniger als 200 Zeilen Java/Shell Code habe ich selber geschrieben. Details werden aber noch folgen.

Ich überlege gerade Plugins für existierende Linkverzeichnisse, Webkataloge usw. zu erstellen und kostenlos anzubieten. Was setzt Ihr denn da so ein?

Gruß
Michael

Benutzeravatar
kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 01:31
Wohnort: Meppen

Beitrag kill_bill » 06.03.2006, 00:21 Automatische Thumbshots

Ich hätte ja Interesse, deinen Service bei unserem Webkataloge-Assistenten zu verwenden (vom Besucher zuschaltbar oder so). Sind momentan so ca. 350 Kataloge.
:D

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag Michael » 06.03.2006, 09:14 Automatische Thumbshots

@kill_bill - Kein Problem. Ich würde dann mit ein paar Tricks die Performace noch ein wenig verbessern und Du müsstest mir am besten die URLs zur Verfügung stellen, so dass ich die Thumbshots schon mal (Nachts) laden kann.

Gruß
Michael

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag Michael » 07.03.2006, 13:01 Automatische Thumbshots

Habe mal eine deatilierte technische Beschreibung des ganzen unter https://www.m-software.de/ abgelegt. Einzig das kleine Servlet bleibt mein Betriebsgeheimnis :-). Jeder "Profi Java Entwickler" sollte sich die 150 Zeilen aber selber aus den Fingern saugen können.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 01:31
Wohnort: Meppen

Beitrag kill_bill » 07.03.2006, 17:22 Automatische Thumbshots

Hey Michael, klasse Arbeit !!!

Ich habe Deinen Service nun einfach mal bei uns im https://www.webkataloge-assistent.de eingebaut und bin mal gespannt, ob Dein Server schon anfängt, zu kochen :lol:

Benutzeravatar
erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 350
Registriert: 12.07.2005, 17:31
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Beitrag erdbeerschorsch » 07.03.2006, 18:16 Automatische Thumbshots

Klasse Arbeit, habs gleich eingebaut (hast PN):

Gleich ne frage dazu: Warum hat Dein Service Probleme mit z. B. solchen Seiten: https://www.aero-stammtisch.de ???

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag Michael » 07.03.2006, 22:03 Automatische Thumbshots

I'm Sorry, habe gerade ein wenig am offenen Herzen operiert. Leider habe ich keine funktionierende Testumgebung. :-). Seiten wie https://www.aero-stammtisch.de funktionieren normalerweise auch.
Mehrere Screenshots gleichzeitig erzeugen ist leider weiterhin nicht möglich :-(

PS: Es ist momentan ganz schön was los auf dem Server. Wow :-)

Benutzeravatar
Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag Henk » 07.03.2006, 22:19 Automatische Thumbshots

Hi Michael,

hab den Service jetzt auch eingebaut (siehe PN) - klappt prima und ich bin immer mehr begeistert, nochmal ein dickes Lob. Hält dein Server das durch, wenn das so ein Anklang findet?
Zuletzt geändert von Henk am 07.03.2006, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag