Beitragduncan » 25.01.2025, 10:34 Deutsches Smartphone komplett ohne Google-Dienste
Habe gerade einen Bericht über das neue Volla OS Smartphone gelesen.
Fand das recht interessant, da es sich hierbei um ein Gerät von einem deutschen Hersteller handelt, welches komplett ohne Google-Dienste auskommt. Stattdessen wird eine intelligente Benutzeroberfläche verwendet. Herausgebracht wird das Modell von dem Hersteller Volla Systeme. Finanziert wurde das Ganze durch eine Crowdfunding-Kampagne.
Schaut Euch das Gerät mal an. Würde mich interessieren, was Ihr dazu denkt.
Beitragduncan » 26.01.2025, 15:27 Deutsches Smartphone komplett ohne Google-Dienste
Habe mich mal etwas mehr eingelesen. Sind ein paar interessante Sachen wie die Volla Cloud und eine hauseigene Messanger App vorhanden, welche besonderen Wert auf Sicherheit und Datenschutz legen soll.
BeitragMµ » 04.02.2025, 07:08 Deutsches Smartphone komplett ohne Google-Dienste
Ich habe viel Lebenszeit damit verbracht, herauszufinden, wie man normale Smartphones von Google befreit (auch die versteckten Play-Dienste) bzw. von System-Apps, die man normalerweise nicht deinstallieren kann.
Ziel ist immer ein "sauberes" Phone ohne unkontrollierbaren Datenübertragungen an diverse Konzerne. So etwas funktioniert auch mit vielen "gewöhnlichen" Smartphones, bedarf aber viel Zeit und Flüche, bis es läuft.
Beitragduncan » 04.02.2025, 21:04 Deutsches Smartphone komplett ohne Google-Dienste
nerd hat geschrieben: ↑03.02.2025, 21:22
Wird sich in deutschland nie durchsetzen, weil es keine app hat um faxe zu senden, empfangen und auszudrucken.
Bei durchgebranntem Akku wäre es aber denkbar, Rauchzeichen zu senden.
Beitragduncan » 05.02.2025, 10:18 Deutsches Smartphone komplett ohne Google-Dienste
Hört auf zu meckern!
Jetzt mal Klartext: Ihr habt das Forum über Jahre mit Euren aggressiven und unfreundlichen Antworten tot "geschrieben".
Ich habe jetzt schon per PN von einigen Leuten gesagt bekommen, die meinten, dass sie wegen einigen 1000er Kandidaten hier nicht mehr schreiben. Ich nenne keine Namen.
Seid froh, dass hier wieder mehr Leute schreiben und das Forum mehr Leben erhält. Zuvor war es tot. Jetzt ist wenigstens wieder etwas Leben drin. Es schauen auch wieder Leute rein, die vorher lange weg waren und neue kommen hinzu.
Und es ist kein OT, denn dies hier ist das Google Forum und es geht um die Google Dienste.
Mein Tipp für alle Meckerziegen: Wenn Euch ein Thema nicht interessiert, dann schreibt nicht dazu. Und ladet Eure schlechte Laune wo anders ab.
Beitragstaticweb » 05.02.2025, 19:32 Deutsches Smartphone komplett ohne Google-Dienste
> Hört auf zu meckern!
Man muss auch Kritik vertragen, wenn sie berechtigt ist.
> Jetzt mal Klartext: Ihr habt das Forum über Jahre mit Euren aggressiven und unfreundlichen Antworten tot "geschrieben".
Falls du mich damit meinst. Ich wüsste nicht wann ich hier mal aggressiv war und meine Antworten sind weder freundlich, noch unfreundlich, sondern in der Regel meistens kurz und neutral. Können aber durchaus Ironie und Sarkasmus enthalten.
> Und es ist kein OT, denn dies hier ist das Google Forum und es geht um die Google Dienste.
"Suchmaschinenmarketing (SEM) / Suchmaschinenoptimierung (SEO) < Google Forum"
Aber nur wenn du sagst was allgemeine Infos zum "Volla OS Smartphone" mit SEM / SEO zu tun haben.
BeitragLyk » 06.02.2025, 06:56 Deutsches Smartphone komplett ohne Google-Dienste
laber mich nicht voll, von wegen klatext.... schau dir die scheiße doch an ab 2014 und 2015 und 2016.... diese ganzen offtopic freds zum Thema Flüchtlinge haben das forum kapput gemacht und sonst nix.
Beitragstaticweb » 06.02.2025, 08:19 Deutsches Smartphone komplett ohne Google-Dienste
> schau dir die scheiße doch an ab 2014 und 2015 und 2016.... diese ganzen offtopic freds zum Thema Flüchtlinge haben das forum kapput gemacht und sonst nix.
Das war zwar vor meiner Zeit hier, aber soweit ich das sehe liegen die Threads größtenteils im OT Bereich des Forums. Wer sich dort involviert muss auch mit starkem Gegenwind rechnen und wenn er dann deswegen das Forum verlässt war er wohl nicht wegen dem Austausch von SE[M|A|O] Inhalten hier.