registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Lokalisierung einer Webseite durch Google

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Depleter
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2023, 10:23

Beitrag Depleter » 27.01.2023, 10:33 Lokalisierung einer Webseite durch Google

Hallo,

die Lokalität spielt ja bei Suchmaschinen wie Google eine größere Rolle, so werden potenziell Unternehmen in direkter nähe auf der SERP höher angesiedelt. Jetzt stellen sich mir aber jedoch zwei Fragen

1. Kann Google herausfinden was und vor allem WO etwas angeboten wird, wenn es sich auf meiner Webseite befindet? Wenn ja wie? (werden hierfür das Impressum genutzt?)

2. Ist es möglich den lokalen Aspekt durch SEO-Methoden weiter zu pushen?

Also mir ist durchaus klar das anhand von IP-Adresse, GPS etc. der Standort des Nutzers ermittelt werden kann und dementsprechend Ergebnisse ausgegeben werden. Doch wie machen Suchmaschinen den Standort des angebotenen Produktes einer Webseite fest?

Viele Grüße

Anzeige von: