registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Leitfaden für "SEO-Auffrischung" step-by-step

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
JaXCs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 05.04.2008, 00:24

Beitrag JaXCs » 23.01.2023, 19:48 Leitfaden für "SEO-Auffrischung" step-by-step

Hallo liebe Community,

seit fast 9 Jahren habe ich mich nur selten mit dem Thema SEO & co. befasst und bin nun wieder "zurück" im Felde um erneut Fuß zu fassen.

Ich würde gerne aufgrund der ständig sich weiterentwickelnden Themen wissen, ob es (kostenfreie) aktuelle Leitfäden gibt an die man sich anlehnen kann um seine eigenen Webseiten/Blogs von 0 an Schritt für Schritt zu optimieren (Was muss zuerst gemacht werden, GSC, welche Kostenlosen Tools, etc.)?

Welchen "Weg" geht ihr quasi oder welche Routinen habt ihr allgemein, sei es bei euren täglichen SEO News/Updates Konsum, als auch, wie ihr eure Webseite versucht auf Platz 1 in den SERPs zu bringen?

Ich bin dankbar für jede Hilfe in den erneuten Einstieg :D
Vielen Dank!

Nachtrag: Ich bin keine SEO-Anfängerin, ich habe viel SEO zwischen 2008-2013 gemacht. Aber ist halt alles etwas auf dem alten Stand :sleeping:

P.S.: Es ist anscheinen schon so lange her, dass ich selbst nicht mal mehr meine Eigenen Beiträge sehen kann :crazyeyes:

LG
Laura

Anzeige von: