Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Lokalisierung einer Webseite durch Google
Externe Links in die Fußnote "verbannen" - für SEO problematisch?
nein ist es nicht. Besser ist es die Suchmaschinen happenweise zu füttern.Dr. Udo Brömme hat geschrieben: ↑19.01.2023, 02:49 Die Frage, die ich mir nun stelle ist: Macht es Sinn das alles gleichzeitig zu machen?
Danke für den Hinweis!MSTnetsolutions hat geschrieben: ↑25.01.2023, 09:41 Ich werfe mal in den Raum, ob der Umzug Sinn macht. Eine 10 Jahre alte Domain kann sehr wertvoll sein, vor allem, wenn Rankings und Backlinks vorhanden sind. Ein Umzug macht nicht immer Sinn und macht auch oft mehr Probleme, als notwendig. Dazu hat Google auch gerade wieder was zu geschrieben.
Hallo Markus,MaWiTi hat geschrieben: ↑27.01.2023, 22:00 Hallo Udo,
Wie lange rechnest Du, dass Du für die Überarbeitung der über 1'000 Seiten brauchen wirst?
Wenn ich aus meiner Erfahrung speche, dann wirst Du das nicht über ein Wochenende realisieren.
Daher würde ich persönlich, die alte Domain stehen lassen und Artikel für Artikel in die neue domain übernehmen. Dabei bei jedem Artikel den Text so anpassen, dass kein Doppelter Content entsteht. Suchmaschinenspezifische Themen berücksichtigen, zum Beispiel Link Siloing und die Überschriftenstruktur.
Durch dieses Vorgehen kann die neue Domain wachsen und die bestehende Domain behällt ihren Wert und Du hast genügend Zeit um schrittweise vor zu gehen. Zwei Domains in den SERPS, das bringt auch mehr Besucher...
Viele Grüsse
Markus
Interessante Sichtweise.MaWiTi hat geschrieben: ↑29.01.2023, 00:32 Guten Abend DUB
Ja, ich würde die bestehende Domain dauerhaft stehen lassen.
Und die neue Domain würde ich Artikel für Artikel aus der alten Domain kopieren, in die neue Domain einfügen und überarbeiten. Täglich ein paar Artikel...
Auf eine Weiterleitung würde ich persönlich verzichten, sondern beide Artikel, den alten und den überarbeiteten neuen stehen lassen. So hast Du je länger je mehr zwei verschiedene Versionen von jedem Artikel im Web. Und da Du in den SERPS die Description nicht mehr selbst bestimmen kannst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass, auch wenn beide Artikel auf der gleichen SERP sind, der Besucher den für sich interessanteren anklickt. Oder anders ausgedrückt, Du hast doppelte Changen...
Sei gegrüsst
Markus