registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

[Lösung] Warum indexiert Google meine Seite nicht?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3389
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 22.01.2023, 10:53 [Lösung] Warum indexiert Google meine Seite nicht?

staticweb hat geschrieben: 22.01.2023, 10:27 Und ja, das Crawl-Management hat sich verändert und wird sich auch noch weiter ändern wenn das Internet jetzt mit KI Artikeln zugepflastert wird. Deine Theorie funktioniert vielleicht in der analogen Welt, aber sicher nicht in dieser Branche. Für Google ist und bleibt die Verlinkung der wichtigste Parameter. Darauf baut das ganze Konzept auf und dies ist auch nicht rückgängig zu machen. Denn dann hätte Google es schon lange getan und nicht nur kommuniziert. Denn ohne Backlinks hast du in einem umkämpften Umfeld nach wie vor keine Chance.
Ich muss auf diesen Kommentar dann doch noch mal drauf eingehen. Du stellst in den Raum, dass sich das Crawl Management verändert habe. Siehste, das ist genau der Grund warum ich erfahren wollte/will, wie es so ist mit dem Crawl Management. Dazu brauche ich aber keine KI oder sonst irgendwas geheimnisvolles, was nur Google weiß. Dazu muss man auch nicht diffus spekulieren, sondern als sonst nicht nur ständig den User tracken, sondern zur Abwechslung mal die Suchmaschinen. Auf so kommst Du gar nicht, sondern stellst eine wage Behauptung in den Raum für Dir jeder Beleg fehlt. Im Gegensatz zu Dir theoretisiere ich nicht. Ich versuche mir Dinge objektiv und praktisch zu evaluieren. Ansonsten käme ich nicht so wie Du dazu einfach was diffuses in den Raum zu werfen.

Dass Backlinks oder was auch immer eine wichtige Relevanz haben, steht hier überhaupt nicht zur Diskussion und wird auch nicht in Frage gestellt. Aber damit allen voran Google überhaupt was analysieren und bewerten kann, braucht es augenscheinlich die Information über den Content, aber wenn Google sich den Content nicht ansieht, sondern sich maximal die URLs aus der Sitemap ansieht, bzw. liest, kann da was nicht stimmen, zumindest nach menschlichen Kriterien. Oder erkläre mal bitte auf Deiner rein theoretischen Wissensgrundlage, wie Google das anders machen könnte als ich es vorausgehend beschrieben habe?

Anzeige von: