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Was man als Google besser macht? Den Managern mehr auf die Finger zu schauen.Es ist defacto so, dass so ziemlich jede Suchmaschine ein Problem damit hat die gigantischen Datenmenge des Internet zu qualifizieren.
daniel5959 hat geschrieben: ↑20.01.2023, 18:59 Hallo,
bin kein SEO-Profi und habe auch nicht viel mit SEO am Hut - den langen Text würde ich so zusammenfassen:
Google versucht Mensch zu sein und liest die Überschrift, sprich URL, um zu sehen, ob es sich lohnt den Rest zu lesen.
daniel5959
Warum zu abstrakt? Ich theoretisiere nun mal nicht gern, eigentlich überhaupt nicht. Und wenn sich gewisse Dinge mehrfach wiederholen, die sich zunächst mal nicht erklären lassen, dann versucht man an Hand der Zusammenhänge eine Schlussfolgerung zu treffen. Du darfst aber gerne Deine eigene Schlussfolgerung treffen und uns damit bereichern.
Welche Relevanz hat das im konkreten Fall? Dass die Welt nicht stehen bleibt, hat mit der Sache grad überhaupt nichts zu tun.
Na siehste, geht doch! Es sollte aber eher heißen, dass es der User ist, der das Mittel zum Zweck ist.
Meine Unterstellung an die Google Verhaltensweise unter Vorbehalt, ergibt sich daraus keine pauschale Handlungsweise. Wenn Google aber so agiert, wie ich es Google unterstelle und es liegt nahe, dass es so ist, hast Du als Shop Betreiber gleich mehrfach schlechte Karten. Google mag keine Shops, zumindest was die organische Suche anbetrifft. Google will, dass Du Google Ads verwendest, weil Du nur dadurch Mittel zum Zweck wirst. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass Google Deine URLs nicht indexiert. Das bedeudet im zweifelsfalle lediglich, dass Google maximal Deine Startseite im Suchindex listet, zumindest wenn die Suchanfrage einen eher unspezifischen Charakter hat. Von daher ergibt sich aus meiner Sicht für Dich keine Änderung an Deinem Content und was immer da dazugehört.schurich hat geschrieben: ↑21.01.2023, 13:51 Hallo supervisior.
Was würde das für Produktseiten in einem onlineshop deiner Meinung nach bedeuten? Den Produktnamen natürlich, aber auch noch das Krankheitsbild mit erwähnen? Oder wie kann ich mir das vorstellen, die URL für google interessant zu machen?
Danke im voraus.
Ich will's mal auf den Punkt bringen. Trenne Dich von der Vorstellung, dass Du in Bezug auf Suchmaschinenfreundlichkeit irgendwas nennenswert und entscheidend verbessern kannst. Google hat dich als kommerzieller Anbieter für den Verkauf von was auch immer bereits klassifiziert. Von daher erreichst Du nur noch mehr, wenn Du Google Ads verwendest.
Auf lange Sicht wird der Nutzer weniger auf die Adwords placements schauen. Es ist jetzt schon so das je nach Suchbegriff organische Treffer besser convertieren als die Ads. Vor ein paar Jahren war es noch andersrum. Jeder kann Ads buchen ohne groß geprüft zu werden.supervisior hat geschrieben: ↑21.01.2023, 14:18
Meine Unterstellung an die Google Verhaltensweise unter Vorbehalt, ergibt sich daraus keine pauschale Handlungsweise. Wenn Google aber so agiert, wie ich es Google unterstelle und es liegt nahe, dass es so ist, hast Du als Shop Betreiber gleich mehrfach schlechte Karten. Google mag keine Shops, zumindest was die organische Suche anbetrifft. Google will, dass Du Google Ads verwendest, weil Du nur dadurch Mittel zum Zweck wirst.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich Dir Zugang zu meinem Server gestatte und Dir Zugang zu logfiles und Tracking Software nebst Code erlaube, damit Du Dich davon überzeugen kannst?! Das Szenario habe ich beschrieben und wenn ich schreibe, dass ich Suchmaschinen getrennt von realen Nutzer tracke und das ganze visualisiere, sodass ich nicht logfiles durchsuchen muss, dann ist das ein Verfahren, das Du so gar nicht kennst, geschweige denn weißt, was man dafür machen muss. Nimm es deswegen als gegeben hin, dass ich dieses Verfahren so verwende. Meinst denn wirklich ich denke mir nur eine schöne Geschichte aus?
Das kann Dir auch egal sein, weil es für die Sache keine Relevanz hat.
Sag mal schläfst Du noch? Seit wann geht es um den User? Der User ist Mittel zum Zweck. Das wars dann aber auch schon. Irgendwie verwechselst Du da was. User ist User und was Google für wichtig hält, betrifft eine Webseite, aber nicht den User.staticweb hat geschrieben: ↑22.01.2023, 10:27 > Na siehste, geht doch! Es sollte aber eher heißen, dass es der User ist, der das Mittel zum Zweck ist.
Es dreht sich in dieser Branche alles um den User, auch wenn jetzt die KI verstärkt mit Inhalten gefüttert wird.
Und ja, das Crawl-Management hat sich verändert und wird sich auch noch weiter ändern wenn das Internet jetzt mit KI Artikeln zugepflastert wird. Deine Theorie funktioniert vielleicht in der analogen Welt, aber sicher nicht in dieser Branche. Für Google ist und bleibt die Verlinkung der wichtigste Parameter. Darauf baut das ganze Konzept auf und dies ist auch nicht rückgängig zu machen. Denn dann hätte Google es schon lange getan und nicht nur kommuniziert. Denn ohne Backlinks hast du in einem umkämpften Umfeld nach wie vor keine Chance.