Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ich bin nach meinen eigenen Erfahrungen auch gespannt, wie es Dir ergeht!tom_010101 hat geschrieben: ↑05.02.2023, 10:43 Ich bin gespannt, wie sich das ganze in den nächsten Wochen entwickeln wird und natürlich habe ich auch die Goolge Search-Console genau im Blick im Hinblick auf Besucherzahlen und Rankings. Ich werde weiter berichten...
Was für eine Thematik haben deine Seiten denn, du könntest ja auch selbst Adflächen anbieten.
Das hatte ich bereits probiert aber es war nicht so lukrativ. Am besten war es, wenn der Adblocker Hinweis kam mit der Bitte zur Deaktivierung. Ich probiere es nun als nächstes damit, dass man den Adblocker auch an lassen kann aber ein Video sehen muss. Dann haben Adblock Nutzer noch eine weitere Option.Was für eine Thematik haben deine Seiten denn, du könntest ja auch selbst Adflächen anbieten.
Richtig aber von diesen 1,2 - 1,5 Millionen haben nicht alle einen Adblocker. Es müssen 1 Mio Adblock Nutzer auf Desktop sein. Von diesen 1,2 - 1,5 Millionen haben ca. 30% einen Adblocker. Mobile sind Adblocker nicht so weit verbreitet wie auf Desktop, daher sind die Desktop Nutzer für sie relevant. Das dachte ich mir auch schon, dass es mehrheitlich um Desktop Traffic geht.Vielleicht kann ich nicht richtig rechnen, komme bei deinen Angaben aber auf 1,2 - 1,5 Millionen PIs auf dem Desktop.
Testest du Ezoic und AdSense denn gleichzeitig mit jeweils 50% Traffic? Ansonsten kannst du das ja gar nicht richtig vergleichen. Es wäre ja möglich, dass auch AdSense in den letzten Tagen wieder bessere Leistung gezeigt hätte - schließlich sind zeitliche Fluktuationen ganz normal.tom_010101 hat geschrieben: ↑08.02.2023, 05:48Stand der letzten 4 Tage habe ich mit Ezoic 130 € Adsense vs. 185 € Ezoic (am Tag) verdient. Also bisher ca. 40-45 % mehr. Nach so kurzer Zeit ist das schon sehr eindrucksvoll und der erste Lichtblick im Jahr 2023. Zumal der "Lernprozess" ja gerade erst begonnen hat und ich für Ezoic Premium noch nicht einmal genehmigt bin. Auch sind die Einnahmen nicht auf "Einnahmenfokusiert" eingestellt, sondern auf "Standard". Ich werde mich wieder melden...
Thematik -> GesundheitEinmal probieren gilt nicht
Thematik?
Das war für mich damals auch ein Grund, es nicht zu machen. Ich wurde schon häufiger angeschrieben und ich finde das Auftreten via E-Mail und auch danach sehr gut. Also sie geben sich wirklich Mühe. Sind top abgestimmt.So wie ich das verstehe, macht Ezoic dir in dieser Hinsicht das Leben schwer und verlangt von dir, dass du sämtlichen Traffic über deren Server schickst, indem du die DNS-Einträge änderst. Das wäre für mich persönlich ein No-Go, weil viel zu intrusiv, aber das muss jeder für sich wissen.
Was das Thema betrifft, sollte man sich tatsächlich vorher im Hinblick auf den Datenschutz ganz genau erkundigen. Meine Seite ist nur ein Blog und ich biete keinerlei Produkte an und es gibt auch keine Formulare etc., in denen man persönliche Daten eintragen kann. Es ist eine reine Infoseite. Abgesehen von den typischen Statistiktools ist da nichts.Hanzo2012 hat geschrieben: ↑08.02.2023, 22:57 Dass sämtlicher Traffic über die Server von Ezoic geschickt wird, ist natürlich auch datenschutzrechtlich äußerst fragwürdig. Die können ja alles mitlesen, was Nutzer auf deiner Seite eingeben. Je nach Seite könnten das sehr sensible Daten sein, z. B. Kreditkartennummern, Adressen etc.