mit welchem Program misst du deinen Traffic?tom_010101 hat geschrieben: ↑21.01.2023, 11:29
Quasi mit Stichtag 01.01. sind ohne Änderungen an der Website oder dem Traffic meine Einnahmen um gut 30-40 % eingebrochen.
Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
mit welchem Program misst du deinen Traffic?tom_010101 hat geschrieben: ↑21.01.2023, 11:29
Quasi mit Stichtag 01.01. sind ohne Änderungen an der Website oder dem Traffic meine Einnahmen um gut 30-40 % eingebrochen.

Ich sehe es an den Seitenaufrufen im Adsense Backend.arnego2 hat geschrieben: ↑21.01.2023, 14:08mit welchem Program misst du deinen Traffic?tom_010101 hat geschrieben: ↑21.01.2023, 11:29
Das heißt es hat sich noch nicht in Geld verwandelt, es kann gut sein das Google mal wieder einen Ausetzer hat. Setz do mal matomo ein online ist ein Monat umsonst glaube ich.tom_010101 hat geschrieben: ↑22.01.2023, 07:40 Ich sehe es an den Seitenaufrufen im Adsense Backend.

Das ist lächerlich und teils 70 % weniger als noch voriges Jahr. Ich habe in den letzten 4 Wochen so ziemlich alles ausprobiert, was ich im letzten Jahrzehnt im Hinblick auf Adsense gelernt habe. Nichts davon wirkt! Ich werde jetzt mit Ezoic weiter machen, die ich schon einmal im Jahr 2019 getestet habe. Damals allerdings nur mittels Plugin, was die Website sehr langsam machte. Jetzt werde ich es richtig angehen wie von Ezoic empfohlen, mit Nameserver-Umstellung etc. und schauen, wie es läuft. Danke für Eure Hilfe hier!
 Das ist lächerlich und teils 70 % weniger als noch voriges Jahr. Ich habe in den letzten 4 Wochen so ziemlich alles ausprobiert, was ich im letzten Jahrzehnt im Hinblick auf Adsense gelernt habe. Nichts davon wirkt! Ich werde jetzt mit Ezoic weiter machen, die ich schon einmal im Jahr 2019 getestet habe. Damals allerdings nur mittels Plugin, was die Website sehr langsam machte. Jetzt werde ich es richtig angehen wie von Ezoic empfohlen, mit Nameserver-Umstellung etc. und schauen, wie es läuft. Danke für Eure Hilfe hier!Bei deinen Zahlen würde ich mich mal bei Mediavine oder Adthrive anmelden. Ezoic ist furchtbar.tom_010101 hat geschrieben: ↑30.01.2023, 07:07 Ich habe mich jetzt nach langem Überlegen dafür entschieden, Adsense nach über 12 Jahren zu entfernen. Eine Seite mit täglich ca. 30.000 Seitenaufrufen muss sich nicht mit knapp über 100 € Einnahmen am Tag abspeisen lassen

Da bekommt man regelrechte Wut...
 Da bekommt man regelrechte Wut...

Wann genau hast Du Deine Erfahrung gemacht? Bei mir war es im Jahr 2016 und ausschließlich mit dem Ezoic-Plugin. Meine Seite ist eigentlich sehr einfach gestickt, allerdings mit fast 28.000 Beiträgen riesengroß. Ich bin gespannt, wie es läuft... Was die Einnahmen betrifft, so kann es glaube nicht weiter nach unten gehen. Keine Ahnung, was Google seit vier Wochen dazu veranlasst, den RPM um 50 % zu senken und den CPC um gut 10 Cent. Was auch immer es ist, ich habe davon die S***** voll. Selbst wenn Ezoic nicht funktioniert, hat es mich nun nach über einem Jahrzehnt dazu gebracht, ernsthaft auf die Suche nach Alternativen zu gehen.
 Wann genau hast Du Deine Erfahrung gemacht? Bei mir war es im Jahr 2016 und ausschließlich mit dem Ezoic-Plugin. Meine Seite ist eigentlich sehr einfach gestickt, allerdings mit fast 28.000 Beiträgen riesengroß. Ich bin gespannt, wie es läuft... Was die Einnahmen betrifft, so kann es glaube nicht weiter nach unten gehen. Keine Ahnung, was Google seit vier Wochen dazu veranlasst, den RPM um 50 % zu senken und den CPC um gut 10 Cent. Was auch immer es ist, ich habe davon die S***** voll. Selbst wenn Ezoic nicht funktioniert, hat es mich nun nach über einem Jahrzehnt dazu gebracht, ernsthaft auf die Suche nach Alternativen zu gehen.
Ich denke Google steht mit dem Rücken zur Wand. Die Aktionäre erwarten bessere Earnings und da Google in der Mitte sitzt, zwischen Advertiser und Publisher, wird abkassiert. Letzte Woche habe ich diesen Artikel gelesen und an das Thema gedacht:Keine Ahnung, was Google seit vier Wochen dazu veranlasst, den RPM um 50 % zu senken und den CPC um gut 10 Cent.