registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite rankt bei Google.com aber nicht bei Google.de

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
primediamax
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2022, 12:53

Beitrag primediamax » 01.08.2022, 10:22 Seite rankt bei Google.com aber nicht bei Google.de

Milanex hat geschrieben: 01.08.2022, 08:26
Wie Du siehst, sprach ich von mir. Du bist ganz frei alles zu tun oder zu lassen.

Bloß weil Dir Antworten nicht passen, brauchst Du nicht pampig zu werden. Das ist kein guter Stil...

Gruß
Milanex


Ich war doch gar nicht "pampig". Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was Du dort hineininterpretierst! 😉

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2729
Registriert: 04.05.2016, 14:34
Wohnort: Anfragen bitte über private Nachrichten

Beitrag staticweb » 01.08.2022, 13:34 Seite rankt bei Google.com aber nicht bei Google.de

> warum meine Webseite bei google.com ein Ranking zwischen Position 50 und 70 hat aber bei google.de nicht mal unter den ersten 150 Ergebnissen ist.

Sagt wer? Schon mal was von personalisierter Suche gehört?

> Was lokale Suchergebnisse betrifft, war ich nach 2 Monaten bereits auf Platz 1 mit meinem Main Keyword.

Vielleicht schläft die Konkurrenz oder dein Keyword ist gar nicht so interessant.

> Ich bin daher etwas ratlos warum google mich international relativ gut ranken lässt aber national extrem schlecht.

Wenn es so wäre, wärst du auch bei local search nicht sichtbar.

Wie bereits geschrieben gelten für die Suche auf Positionen die organisch gar nicht gesucht werden andere Regeln, da viele Faktoren dort gar nicht greifen.

primediamax
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2022, 12:53

Beitrag primediamax » 01.08.2022, 19:34 Seite rankt bei Google.com aber nicht bei Google.de

staticweb hat geschrieben: 01.08.2022, 13:34 > warum meine Webseite bei google.com ein Ranking zwischen Position 50 und 70 hat aber bei google.de nicht mal unter den ersten 150 Ergebnissen ist.

Sagt wer? Schon mal was von personalisierter Suche gehört?

> Was lokale Suchergebnisse betrifft, war ich nach 2 Monaten bereits auf Platz 1 mit meinem Main Keyword.

Vielleicht schläft die Konkurrenz oder dein Keyword ist gar nicht so interessant.

> Ich bin daher etwas ratlos warum google mich international relativ gut ranken lässt aber national extrem schlecht.

Wenn es so wäre, wärst du auch bei local search nicht sichtbar.

Wie bereits geschrieben gelten für die Suche auf Positionen die organisch gar nicht gesucht werden andere Regeln, da viele Faktoren dort gar nicht greifen.
Klar weiss ich was eine personalisierte Suche ist. Deswegen prüfe ich das Ranking zum einen im Datenschutzmodus und mit Tools wie Rankingcoach, Ahrefs oder Pagerangers...

Was das Keyword betrifft, wird dieses laut Pagerangers und Seobility ca 50000 mal im Monat gesucht, also schon ordentlich gefragt.

primediamax
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2022, 12:53

Beitrag primediamax » 01.08.2022, 21:40 Seite rankt bei Google.com aber nicht bei Google.de

Glaube hier kann ein Admin das Thema "closen" !
Fruchtbares kommt hier wohl nicht mehr...

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2729
Registriert: 04.05.2016, 14:34
Wohnort: Anfragen bitte über private Nachrichten

Beitrag staticweb » 02.08.2022, 09:18 Seite rankt bei Google.com aber nicht bei Google.de

> Fruchtbares kommt hier wohl nicht mehr...

Was soll da auch kommen? Deine Seite ist aktuell nicht relevant für den Begriff Social Media Agentur. Da nutzt dir auch eine gute local seo Platzierung nichts. Du solltest eher auf Keywords optimieren die nicht so einen hohen local seo Bezug haben. Das macht sicher mehr Sinn.

primediamax
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2022, 12:53

Beitrag primediamax » 02.08.2022, 17:10 Seite rankt bei Google.com aber nicht bei Google.de

staticweb hat geschrieben: 02.08.2022, 09:18 > Fruchtbares kommt hier wohl nicht mehr...

Was soll da auch kommen? Deine Seite ist aktuell nicht relevant für den Begriff Social Media Agentur. Da nutzt dir auch eine gute local seo Platzierung nichts. Du solltest eher auf Keywords optimieren die nicht so einen hohen local seo Bezug haben. Das macht sicher mehr Sinn.
Blödsinn... Ich sehe doch bei Pagerangers die Keyword-Density für alle Keywords. Und die liegt am oberen Rand. Und Keyword-Stuffing ist wohl eher contraproduktiv!

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2729
Registriert: 04.05.2016, 14:34
Wohnort: Anfragen bitte über private Nachrichten

Beitrag staticweb » 02.08.2022, 19:00 Seite rankt bei Google.com aber nicht bei Google.de

> Blödsinn... Ich sehe doch bei Pagerangers die Keyword-Density für alle Keywords. Und die liegt am oberen Rand. Und Keyword-Stuffing ist wohl eher contraproduktiv!

Wer schrieb hier etwas von Keyword-Stuffing??? Lese meinen Beitrag vollständig durch, bevor du antwortest.

WA24
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 27.01.2008, 13:47

Beitrag WA24 » 06.08.2022, 20:20 Seite rankt bei Google.com aber nicht bei Google.de

Hallo,

ein paar Gedanken zur URL:

- DA von 16 ist noch ganz am Anfang und reicht nicht zum ranken für "Social Media Agentur"
- bei meiner anonymen Google Abfrage mit "Social Media Agentur" war die URL noch nicht gelistet
- bei Bing allerdings auf Seite 6
- Die Domain ist erst 1 Jahr und 104 Tage alt, das ist sehr jung für TOP Platzierungen vor allem unter "alten Hasen"
- Die ersten Wordpress-Beispiel Posts "Hallo Welt!" sind von Ende Mai diesen Jahres also Inhalte sogar noch jünger
- Die Seite braucht weiterhin viel Zeit, viele Blog-Einträge die für die Leser von Interesse sind, aber TOP Positionen werden als neuling schwer werden.
Da verlasse ich mich auf die Ergebnisse von ahrefs, seobility, rankingcoach und pagerangers...
Ich würde mich vor allem auf die GSC verlassen und live schauen was das Ranking meiner URLs macht. Diese Tools sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Hier z.B. sieht man schon, dass für eine junge Seite noch gar nicht viel los sein kann:
https://de.semrush.com/analytics/overvi ... ype=domain

Dranbleiben und Geduld haben, dann wird das schon... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge