registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Ranking Kriterien

Alles über Google diskutieren wir hier.
#alhai#
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2016, 16:25

Beitrag #alhai# » 17.02.2022, 15:53 Google Ranking Kriterien

Hallo, vllt weiß jemand Bescheid!? :D

Habe bei einer Website eine Unterseite angelegt, die spezifisch auf eine gewisse Region ( Örtlichkeit ) im Ranking von Google erscheinen soll. Diese Seite ist natürlich von den Keywords auch mit dementsprechenden Örtlichkeiten versehen, die klarerweise auf allen anderen Seiten fehlen oder nur bedingt zur Verwendung kommen.

Bei manchen Suchanfragen mit wichtigen Keywords samt Örtlichkeit funktioniert das auch recht gut, dass die spezielle Unterseite gut gerankt wurde. Bei manchen wichtigen keywords samt Örtlichkeit hat es weniger gut funktioniert. Ein Ranking ist aber schon zustande gekommen, nur halt nicht so ein Gutes, dass es verwertbar wäre. ich weiß natürlich auch, dass dieses nicht so gute Ranking mit keywords in Verbindung steht, die von allen am Häufigsten verwendet werden. Klar wird es hier schwieriger. Ich habe die wichtigen Begrifflichkeiten natürlich über den Google-Planner abgeklärt und konnte mir ein Bild von den Keywords machen.

Jedenfalls ist es so, dass die schlechteren Rankings bei wichtigen Begriffen gar nicht mit der Seite gelistet sind, die ich extra als Unterseite dafür aufbereitet habe, sondern mit der Startseite! Und die Startseite ist ja gar nicht so gut optimiert, damit diese ein gutes Ranking ganz oben erzielen kann. Warum kommt da nicht die spezielle Unterseite ins Ranking, weil die müsste ja ein wesentlich besseres Ergebnis machen. Wie rechnet das Google auf, wer weiß hier was drüber?

Freue mich auf ein Weiterhelfen!
VG
alhai

Anzeige von: